TSG II mit überzeugendem Auftritt

Am Freitagabend war die Zweite der TSG zu Gast beim TSV Wackernheim. Nach der geringen Punkteausbeute in den ersten beiden Saisonspielen hatte man sich für die Partie in Wackernheim viel vorgenommen.

Allerdings konnte man das in den ersten Minuten noch nicht ganz auf den Platz bringen, und so erzielte der Gastgeber bereits in der dritten Spielminute, nach einer scharfen Hereingabe von außen in den Fünfer, das 0:1. Der Gegentreffer wirkte jedoch wie ein Weckruf für die TSG und es folgte postwendend der Ausgleich durch Simon Höss (6.).

In der Folge war die TSG besser im Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Eine davon führte in der 18. Minute zu einem Eckball, welchen Leo Raisig zur 2:1-Führung einköpfte. Danach war die Partie bis zur Halbzeitpause relativ ausgeglichen, ohne wirklich zwingende Torchancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die TSG einen souveränen Auftritt. Man ließ nur noch wenig zu und kreierte vorne selbst ein ums andere mal gefährliche Situationen. Daher dauerte es nicht lange bis Rakeem Bott nach einem langen Ball und Doppelpass durchs Zentrum auf 3:1 erhöhte (53.).

Rund 20 Minuten später konnte der Torhüter der Wackernheimer einen Schuss aus spitzem Winkel nur prallen lassen, wodurch Haris Hadziric, nach überlegtem Querpass, freistehend zum 4:1-Endstand einschieben (73.).

Insgesamt also ein verdienter Sieg für die Bretzenheimer, die somit den ersten Saisonsieg einfahren.
Jetzt gilt es auf diese gute Leistung aufzubauen, um auch nächste Woche gegen Stadecken-Elsheim wieder siegreich sein zu können.

(JS)

Sorry, the comment form is closed at this time.