TSG I schlägt Gimbsheim deutlich

Die erste Mannschaft der TSG Bretzenheim hat am Sonntag einen nie gefährdeten 4:1 Heimseig eingefahren und ist damit auf den zweiten Platz der Landesliga gesprungen.

Die Männer in blau begannen das Spiel sehr dominant und ließen von Anfang an keinen Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits nach nur 12 Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Gimbsheimer. Nach einer schönen Verlagerung auf die linke Seite auf Fischer, flankte dieser mit sehr viel Tempo auf genau auf den Kopf von Gangl, der diesen hammerharten Ball gekonnt ins lange Eck köpfte. Da haben sich, nach langer Verletzungspause von Gangl, endlich wieder die zwei gefunden, die sich auf dem Platz einfach toll verstehen! In der Folge blieben die Bretzenheimer spielbestimmend und ließen nach einem Missverständnis in der Abwehrkette nur eine einzige Chance der Gimbsheimer zu. Diese konnte allerdings Heberer im Tor der TSG souverän vereiteln. Im weiteren Spielverlauf erarbeiten sich die Bretzenheimer weitere Chancen, sodass das 2:0 durch Fischer in der 29. Spielminute nur folgerichtig war. Nach einem tollen öffnenden Ball nach links bleib Fischer vor dem Tor wie immer eiskalt, schob den Ball links unten ein und konnte jubelnd abdrehen. In der 37. Minute kam es zu einer unschönen Szene. Nach einem langen Ball ging Scherer zum Kopfball, während der Gimbsheimer versuchte den Ball mit dem Fuß anzunehmen. Dabei traf er den Bretzenheimer unabsichtlich, aber brutal mit dem Fuß. Dieser krümmte sich vor Schmerzen, konnte anschließend aber weiterspielen. Dem souveränen Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als die rote Kart Wut zücken. Damit war das Spiel quasi entschieden. 

Die zweite Halbzeit starte die TSG sehr druckvoll und wollte das vierte Tor erzielen, was jedoch zunächst nicht gelang Der SV Gimbsheim dagegen enttäuschte und versuchte nicht einmal mehr den Weg nach vorne zu suchen und fand sich schon mit Beginn der zweiten Halbzeit mit der Niederlage ab. Das Spiel plätscherte in der Folge dahin, auch wenn sie die TSG noch einige hochkarätige Chancen erspielen konnte, die allerdings ungenutzt blieben. Einzig der eingewechselte A Jugendliche Anadolu konnte mit einer schönen Einzelleistung samt Tunnler noch  das vierte Tor besorgen. 

Sehr ärgerlich aus TSG Sicht war dann der vermeidbare Ehrentreffer, den Gimbsheim nach einem einfachen langen Ball hinter die letzte Kette erzielen konnte.

Trotzdem bleibt am Ende ein hochverdienter Erfolg, bei dem gleichzeitig auch Kräfte geschont werden konnten für das nächste intensive Spiel, das bereits am Donnerstag gegen RWO Alzey ansteht. Ein Sieg gegen Alzey und die Mannschaft aus Bretzenheim macht einen riesengroßen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde, die das erste Etappenziel in dieser Saison darstellt.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.