TSG Bretzenheim II trifft auf TSV Ebersheim

Die Mannen von Coach Paetz rangieren derzeit mit 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, wohingegen sich die Gastgeber nach einem verpatzten Saisonauftakt mit nur vier Zählern auf dem 12. Tabellenplatz befinden.

So klar die tabellarische Ausgangsposition vor dem Spiel zu sein scheint, so unklar sind jedoch die tatsächlichen Kräfteverhältnisse der beiden Teams einzuschätzen. Auf der einen Seite hat die TSG in den vergangenen siegreichen Partien wahrlich nicht mit spielerischen Höchstleistungen geglänzt, sondern hat vor allem durch moralische Kraftakte wichtige Achtungserfolge erzielt. Auf der anderen Seite handelt es sich bei den Gastgebern um eine zum Saisonstart komplett neuformierte Truppe, die nach anfänglichen Findungsschwierigkeiten sicher auch bessere Spiele als die bisher gezeigten abliefern kann.

Für das Team um Kapitän Dzedzig heißt es daher, hoch konzentriert in diese Partie zu gehen und den Gegner ernst zu nehmen. Wenn dann zudem auch endlich eine spielerische Leistungssteigerung gelingt, sollte die TSG II mit einem weiteren Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze halten können.

Anstoß in Ebersheim ist am Freitag, den 11.09. um 19:00 h. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! [AB]