TSG Bretzenheim I – VFR Wormatia Worms II 3:4

Die 1. Mannschaft unterlag am vergangenen Sonntag der VFR Wormatia Worms II mit 3:4. Die Bretzenheimer Treffer erzielten Rentschler (52., 87.) und Pierrets (56).

Das Ergebnis der ersten Halbzeit (0:4) spiegelte auch deren Spielverlauf wieder. Der Plan der Hausherren mit einer strukturierten Defensive und schnellen Umschaltaktionen die kombinationsstarken Gäste zu bezwingen ging in der ersten Halbzeit nicht auf. Zum einen war die Bretzenheimer Defensive zu unorganisiert, auf der anderen Seite spielten die Wormser sehr passicher und gaben den Bretzenheimern kaum die Möglichkeit an den Ball zu kommen.

Güclü köpfte nach einer Ecke den Ball in der 18. Minute zum 1:0 ins Tor. Wenige Minuten später schoss Aslan (25.) per Flachschuss das 2:0. Da die Gegenwehr der Gastherren weiterhin aus blieb konnte Bülbül (27.) den Ball unbedrängt aus der Distanz ins lange Eck schlenzen. Bretzenheims Unsicherheit im Spiel nach vorne zeigte sich in der 36. Minute als der eigene Angriff in einem Konter der Gegner endete. Diesen vollendete Güclü zum 4:0.

Zur Halbzeit war das Spiel in den Köpfen vieler schon entschieden, da die Partei sehr einseitig war. Umso überraschender war die Antwort der Bretzenheimer nach Wiederanpfiff. Mut, Wille und Kampf waren plötzlich wieder in den Aktionen zu sehen.

Die Bretzenheimer trauten sich nun vermehrt in die gegnerische Hälfte und sorgten mit eigenen Kombinationen für Unsicherheiten beim Gegner. Daraus resultierte auch der Foulelfmeter in der 52. Minute, den Rentschler unhaltbar zum 4:1 verwandelte. Jetzt hatten die Bretzenheimer Blut geleckt und spielten weiter offensiv. Pierrets konnte wenige Minuten später in der 56. Minute nach Höss‘ Flanke zum 4:2 einschieben. Nun wurde die Mannschaft von außen angefeuert, um das schier unmögliche noch zu schaffen. Kurz vor Schluss kam es wieder zu einem Foulelfmeter. Diesen verwandelte Rentschler (87.) genau so sicher wie seinen ersten. Bretzenheim blieb weiter dran und hatte sogar noch die Chance zum Ausgleich. Pfalzgraf spielte in der Nachspielzeit den im Zentrum freistehenden Grundei an, jedoch ging der Schuss genau in die Arme des Torwarts und das Spiel war kurz darauf zu Ende.

Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Doch nach dem Verschlafen der ersten Halbzeit kann man sagen, dass der Sieg der Gäste verdient war.