TSG Bretzenheim gewinnt Futsal-Kreismeisterschaft in Saulheim

Die „orange-blauen“ rund um Futsal-Methusalem, Organisator, Spielertrainer und Mannschaftskapitän Christian Wölfelschneider schafften im dritten Anlauf den Wanderpokal nach Bretzenheim zu holen und letztlich den Kreis Mainz-Bingen auf den anstehenden Futsal-Südwestmeisterschaften am 30.1.2016 in Bingen zu vertreten.

In der Gruppenphase hießen die Gegner TSG Drais (2:0), FSV Saulheim II (2:0), SV Bretzenheim 12 (3:0), Freunde Afghanistan Rhein Main (7:0) und HNK Croatia Mainz (1:1). In allen Gruppenspielen dominierten die 46er (als einziger Landesligarepräsentant) standesgemäß das Geschehen und mussten sich lediglich gegen hochmotivierte Kroaten mit einem Remis begnügen. Im Halbfinale ging es gegen den Geheimfavoriten vom FC Livingroom Mainz. Auch hier stellte man die Weichen früh auf Sieg und konnte den B-Klasse-Vertreter mit 5:1 schlagen. Im Finale wartete, etwas überraschend, erneut Croatia Mainz. Diese Mal tat man sich weniger schwer und schoss relativ früh im Spiel eine deutliche Führung heraus, sodass man mit 5:2 als Champion vom Platz ging. Mit einer guten Mischung aus Spielwitz, Spaß und einem Tick Seriosität wusste man im gesamten Verlauf zu überzeugen und gewann schließlich verdient das gut organisierter Turnier.

TSG Bretzenheim 1846: Wölfelschneider – Zech, Nungesser, Ernst, Lang, Pierrets, Jaroszewski, Höss.
Maskottchen: Eu + Nils 😉
(MN)