TSG 1846 Bretzenheim richtet Mini-Liliencup aus

In Kooperation mit der SpVgg. Sonnenberg, die in diesem Jahr zum 24. Mal mit dem Wiesbadener Liliencup ein international hochkarätig besetztes B-Junioren-Hallenturnier ausrichtet, veranstaltet die TSG 1846 Bretzenheim am 21.02.2017 in der Sporthalle Laubenheim den Mini-Liliencup. Ursprünglich vor vielen Jahren als Rahmenprogramm für die D-Junioren von Aston-Villa, deren B-Junioren traditionell am Liliencup teilnehmen, gestartet, hat sich der Mini-Liliencup unter der Federführung der Jugendleitung der TSG Bretzenheim mittlerweile zu einem herausragenden U12-Junioren Hallenturnier entwickelt.

Neben den U12-Teams der Kooperationspartner Sonnenberg und Bretzenheim nehmen namhafte Teams aus den Nachwuchsleistungszentren der Region am Turnier in der Laubenheimer Sporthalle teil. Die Auswahl des 1. FSV Mainz 05 ist in diesem Jahr bereits zum fünften Mal am Start und hat bisher bei vier Finalteilnahmen zwei Turniersiege zu Buche stehen. Der Titelverteidiger FSV Frankfurt tritt ebenfalls wieder an und auch die Auswahl des SV Darmstadt 98, die letztes Jahr noch im Halbfinale am FSV Frankfurt scheiterte, wird versuchen, diesmal den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Mini-Liliencups kommt die U12 der Kickers Offenbach. Natürlich stellt das Nachwuchsleistungszentrum von Aston Villa wieder 2 Teams, immerhin ist der Unterbau des englischen Zweitligisten aus Birminham der Anlass für die Entstehung des Mini-Liliencups gewesen. Weitere Teams im Teilnehmerfeld sind der SV Wehen-Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim und Eintracht Trier.

Das Feld komplettiert der FC Speyer 09, dessen U12 sich in einem von der TSG Bretzenheim ausgerichteten Qualifikationsturnier den letzten verbliebenen Startplatz gesichert hatte. Dabei setzten sich die Jungs aus Speyer im Halbfinale gegen die Sportfreunde 04 Frankfurt durch und besiegten im Finale nach Siebenmeterschießen die SpVgg. Sonnenberg.

Bei diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld können die Zuschauer wieder tollen, hochklassigen Hallenfußball in einem wie immer bestens organisierten Turnier erwarten. Für die teilnehmenden Mannschaften ist das sportliche Messen mit den Besten der Region und der Internationale Flair durch die Teilnahme der Teams von Aston Villa immer wieder etwas ganz Besonderes.

Los geht es um 10:00 Uhr mit der Begegnung Aston Villa I gegen die SpVgg. Sonnenberg.

Der Startschuss des Finales findet um ca. 18:00 Uhr statt.

Folgende Mannschaften sind in diesem Jahr dabei:

Gruppe A: Aston Villa I, SpVgg. Sonnenberg, Eintracht Trier, 1.FSV Mainz 05, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt

Gruppe B: Aston Villa II, SV Wehen Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim, SV Darmstadt 98, FC Speyer, TSG 1846 Bretzenheim

Spielplan: http://www.mini-liliencup.de/spielplan/