TSG 1846 Bretzenheim III – SV Klein-Winternheim II 6:3

TSG III bleibt Spitzenreiter

In einem umkämpften Spiel konnte sich die „Dritte“ mit 6:3 gegen die Bezirksligareserve aus Klein-Winternheim durchsetzen. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, jedoch hatten die Gastgeber mehr Torchancen, welche auch effektiver genutzt wurden, als noch an den vergangenen Spieltagen.

Bereits nach 60 Sekunden konnte die TSG diese Effektivität nutzen und Karl Vlatten konnte nach einem Fehlpass des Gegners alleine vor dem Torwart einschieben.

Von dort an glichen sich die Spielanteile aus, bis Klein-Winternheim zu ihrer ersten besseren Torchance kam: Nach einer Ecke wurde der Ball erst verlängert und danach auf das Tornetz geköpft. Das davor sichere Spiel schien aus den Händen zu gleiten und es schlichen sich mehrere Fehlpässe und Unsicherheiten ein. Da kam das 2:0 für die TSG aus dem Nichts. Nach einer schönen Passkombination zwischen Vlatten und Hadziric konnte der freistehende Trumm am zweiten Pfosten angespielt werden, der nur noch einschieben musste.

Im direkten Gegenzug setzte sich die Fehlerserie in der Defensive der Gastgeber fort und Sauer holt den Gegner im Strafraum von den Beinen. Der darauf folgende Strafstoß wurde sicher verwandelt. Keine 5 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich per Fernschuss.

Durch diese Aufholjagd wurde die TSG wieder wach gerüttelt und knüpfte an ihre Leistungen aus den vorherigen Spielen an. Noch vor der Pause erzwang Gockel nach einer Ecke die Führung und warf sich gekonnte in den geklärten Ball, von der Schulter prallt dieser in das Tor. Trumm hatte den Ausbau der Führung in der 44. Minute auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart.

In der 53. Minute konnte dann Vlatten erneut knipsen. Hadziric spielte zuvor auf Goetz, der auf Vlatten weiterleitet. Nach einer weiteren Chance von Trumm in der 56. Minute verlor das Spiel von dort an Tempo und verlief ohne nennenswerte Chancen. Erst in der 69. Minute wurde es vor einem Tor wieder gefährlich. Leider war es Schönherr, der nach einer Ecke unglücklich ins eigene Tor abfälscht.

Das Spiel nahm wieder an Fahrt auf, da die Gäste neue Hoffnung verspürte Diese wurde jedoch vom eingewechselten Schuster verwehrt. Nach einem Schuss von Trumm konnte er den Nachschuss verwandeln. Keine Minute später war es wieder Trumm, der es diesmal mit einem Heber versucht. Der von der Latte abprallende Ball konnte vom richtig stehenden Hadziric verwertet werden. Das Spiel war von dort entschieden und Klein-Winternheim fuhren wieder herunter. In der 89. Minute konnte sich auch der spontan eingesprungene Chris Strauß noch einmal auszeichnen, in dem er dem gegnerischen Stürmer im 1 gegen 1 keine Chance ließ.

Das Fazit des Spiels liest sich positiv, da man beweisen konnte auch gegen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte punkten zu können. Durch diesen wichtigen Sieg konnte man sich in der Spitzengruppe einen Vorsprung von einem Punkt erobern, der durch das Nachholspiel am Dienstag auf dem Lerchenberg auf vier Punkte ausgebaut werde kann.