TSG 1846 Bretzenheim III – FSV Nieder-Olm III 4:2

Am ersten Spieltag der Herren C-Klasse Mainz-Bingen Ost II war der FSV Nieder-Olm III bei unserer neuen 3.Mannschaft zu Gast.

Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein erwischte die ganz in weiß spielenden TSG den besseren Start und Nieder-Olm hatte mit dem frühen Pressing so einige Probleme und fand zunächst gar nicht ins Spiel.

So ging Bretzenheim in der 6.Minute folgerichtig in Führung. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff verwertete Stürmer Florian Trumm eine ideale Flanke von Simon Benz eiskalt zum 1:0.

Die Reaktion von Nieder-Olm blieb zunächst aus und offensiv war weiter wenig zu erkennen, ganz im Gegensatz zur TSG, die sich in der Folge einige Chancen entgehen ließ, die Führung auszubauen.

So scheiterten Trumm (7./24./26.Min), Benz (16.Min), Brendel (22.Min) am guten Keeper der Nieder-Olmer oder hatten einfach kein Glück im Abschluss.

In der Folge verflachte das Spiel etwas, bis in der 32. Minute dann Nieder-Olm wie aus dem Nichts zur ersten Torchance kam und diese in Person der Nummer 7 Christopher Gaul auch direkt zum Ausgleich nutzte.

Dies war auch der letzte spielerische Höhepunkt der ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit startete Bretzenheim zunächst besser und erspielte sich wieder erste Chancen durch Eden (55.Min) und zweimal Trumm (56./60.Min), die jedoch ungenutzt blieben.

Und so kam es, wie es kommen musste und Nieder-Olm kam mit seiner zweiten Chance des Spiels in der 72.Minute durch Yves Otterbach direkt zum 2:1.

Ein Schock für die TSG, die allerdings gut reagierte und das Spiel drehte!

So trafen die beiden eingewechselten Spieler Michael Mu per Elfmeter, den er zunächst selbst herausgeholt hatte, in der 83.Minute und Dennis Engel mit einem satten Volley nach einer Ecke in der 85.Minute.

Den Schlusspunkt in der aufregenden Partie setzte dann erneut Trumm, der den Ball nach Vorarbeit von Engel sehenswert über den heraus stürmenden Keeper ins Tor lupfte und zum 4:2 in der 88.Minute traf.

Damit war das Spiel auch entschieden, da Nieder-Olm nicht mehr reagieren konnte. Nun heißt es die Woche für die Mannschaft dran zu bleiben, um am kommenden Sonntag die Leistung des Spiels zu bestätigen! MH