TSG 1846 Bretzenheim III – FC Lörzweiler II 5:0

Souveräner Sieg

Am Sonntag Nachmittag galt es an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Es war von vornherein wichtig Lörzweiler nicht zu unterschätzen.

Die Blau-Weißen ließen von Anfang an nichts anbrennen und machten von der ersten Minute an, in einem Offensiven 3-5-2 Druck und ließen den Gästen keine Luft zu atmen. Es dauerte keine Minute bis Trumm seine erste Chance nutzte und aus ca. 16 Meter den Ball rechts oben im Tor versenkte. Zum zweiten mal klingelte es nach 16 Minuten. Nach einem starken Lauf und einer präzisen Flanke von Benz musste Zunker den Ball nur  über die Linie drücken.

In der 35.ten Minute hatten dann die Gäste ihren ersten Abschluss, bei dem Ehrenmann, der bei der TSG zwischen den Pfosten stand, keine Probleme hatte.

Dass die TSG an diesem Tag klar die bessere Mannschaft auf dem Platz war ,zeigte auch das Zusammenspiel vor dem 3:0. Nach dem Hadziric auf Trumm ablegte, schob er den Ball rechts unten ein(43.).

In der zweiten Halbzeit nahmen die Blau-Weißen dann einen Gang raus, hatten aber trotzdem unzählige Chancen . Das 4:0 fiel per Foulelfmeter. Nachdem Hadziric nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Lonnes ganz sicher vom Punkt (53.). Den Schlusspunkt setzte Brendel in der 80. Minute zum 5:0.

Das nächste Spiel bestreitet die TSG am 8.10. auf der BSA in Bretzenheim gegen die Reserve aus Klein-Winternheim um 11:00 Uhr. Dort gilt es Vollgas zu geben und die Tabellenführung in der C-Klasse zu verteidigen.