TSG 1846 Bretzenheim II – VfB Bodenheim II 0:0

Bodenheim entführt einen Punkt aus Bretzenheim

In einem intensiven Spiel am Sprinterpfad verlieren die Gastgeber die alleinige Tabellenführung. Was lange nicht abzusehen war, wurde gegen Ende der zweiten Hälfte immer mehr Realität – aber zunächst von vorne.

Die Bretzenheimer starteten mit viel Ballbesitz in die Partie, übten nach einer kurzen Abtastphase immer wieder Druck auf die Innenverteidiger der Gäste aus und zwangen diese, den Ball oft weit nach vorne zu schlagen, wo der schnelle Stürmer aber meist von Laube und Maxeiner abgemeldet wurde. Vereinzelt gewann Bodenheim ein paar zweite Bälle, aber richtig gefährlich wurde es vor dem Kasten von Torspieler Merz, der nach seiner Rot-Sperre wieder dabei war, nicht. Auf der anderen Seite suchte die Offensive lange nach einem Rhythmus, was sich in einigen unnötigen Ballverlusten und hektischen Abschlussversuchen von Adams, Engel und Geyer zeigte. Die beste Möglichkeit gab es als sich auf der linken Seite Batteux ein wenig Raum verschaffen konnte und auf das kurze Eck abschloss. Der Schuss konnte aber vom Torwart pariert werden. Da auch den Gästen nach vorne wenig einfiel gingen beide Mannschaften ohne Tor in die Pause.

Turbulenter wurde es im zweiten Durchgang. Die Überlegenheit der Hausherren, welche in der Halbzeit auf zwei Stürmer umgestellt hatten wurde etwas drückender und resultierte in klareren Möglichkeiten. Die klarste resultierte aus einem Zusammenspiel von Adams und Wrobel, wobei ersterer aus elf Metern frei zum Schuss kam, diesen allerdings zu zentral auf den Torwart platzierte, sodass der Bodenheimer Torwart abwehren konnte. Der Nachschuss des eingewechselten Wrobels erfolgte dann leider aus Abseitsposition. Einige Minuten später war es wieder Wrobel, der von Batteux im 16er angespielt wurde, am Torwart vorbeiging und dann aus spitzem Winkel den Ball über das Tor schoss. Bodenheim gelang selbst nach vorne weiterhin nicht viel, so musste ein Standard für die beste Gästechance herhalten, die von einem Bretzenheimer Kopf an den eigenen Pfosten gelenkt wurde. Von dort sprang der Ball zu einem Bodenheimer, der aber aus drei Metern über das leere Tor zielte. Mit der Zeit schwanden die Kräfte auf beiden Seiten, Bodenheim kam zu keiner Entlastung mehr, während den Gastgebern auch nicht mehr viel einfiel. Einige Standards segelten in den Gästestrafraum, doch auch die beste Möglichkeit von Laube brachte keinen Erfolg mehr. So blieb es bei einem Unentschieden ohne Tor, welches den ohnehin heißen Meisterschaftskampf zusätzlich anfacht. (PA)