TSG 1846 Bretzenheim II – TuS Dexheim

zweite-mannschaft Am gestrigen Sonntag erwartete die TSG II die Vertretung der TUS Dexheim. Es war allen Beteiligten klar, dass das Spiel gegen Dexheim kein Selbstläufer wird. Und dementsprechend stellte Coach Paetz die Jungs vom Sprinterpfad auch ein.

Er schickte folgende Elf auf den Platz:
Merz
Sawatzky – Goetz – Andiel – Wegmann
Laube – Adams
Yasin – Brandenstein – Bork
Faerber

Vorallem Faerber, welcher in der Vorbereitung in jedem Spiel traf, sollte auch dort weitermachen.

Das Spiel begann auf Seiten der TSG etwas zerfahren, die Dexheimer verdichteten sehr gut das Mittelfeld, so dass anfangs mit langen Bällen operiert wurde.

Nach einer guten Kombination über außen, wurde der Ball raus auf die rechte Seite zu Sawatzky gespielt, welcher eine schöne Flanke in die Box brachte. Faerber in der Mitte konnte den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position jedoch nur neben das Tor setzen.

Dexheim beschränkte sich anfangs auf Ihre Defensive und setzte über die schnellen Außen immer wieder gefährliche Nadelstiche. So passierte auch das 0:1 in der 15. Minute. Ein Ball konnte aus der Bretzenheimer Defensive nicht entscheidend geklärt werden, der Ball kam postwendend zurück raus auf die rechte Seite. Von dort war der Dexheimer Spieler schneller und schloss zum 0:1 ab.

Die TSG wiederum bemühte sich wieder Ordnung ins Spiel zu bringen und vermehrt über die Außen zu spielen, was auch oft funktionierte.

Über eine Kombination von dem sehr agilen Wegmann und Bork kam der Ball über Adams zu Faerber, welcher das Spielgerät leider mit der Pieke am langen Pfosten vorbei spitzelte.

Alle weiteren Angriffsbemühungen und langen Bälle wurden von den Innenverteidigern Andiel und Goetz gut abgefangen.

Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

Ohne Personelleveränderungen ging es in die zweiten 45 Minuten und für die Bretzenheimer war noch alles drin.

Es waren gerade mal 7 Minuten gepsielt, da wurde ein zu leichter Ballverlust im Mittelfeld zugügig nach vorne gepsielt, der Ball in die Spitze konnte von den Außen nicht verhindert werden und so schlossen die Dexheimer zum 0:2 ab (52. Min).

Wer jetzt allerdings dachte, dass die TSG II sich hängen ließ war schief gewickelt. Mit Gockel für Yasin wollten es die TSGler jetzt noch mal wissen. Keine 10 Minuten später war es Laube, welcher einen Ball schön eroberte, auf Faerber spielte und dieser den Ball perfekt durchsteckte auf Brandenstein. Die Latte Brandenstein ließ sich das Ding nicht nehmen und schob gekonnt zum Anschluss ein (61. Min).

Bretzenheim warf jetzt noch mal alles noch vorne. Es kam Bauer für Laube und Grundei für Faerber. Coach Paetz stellte auf eine 3er Kette um und so musste Wegmann, der an diesem Tag einige km gefressen hat quer über den Platz auf die rechte Außenbahn.

Bretzenheim drängte, jedoch wollte der Ball einfach nicht oder ein Dexheimer konnte klären.

Nach einem Adams Freistoß landete der Ball irgendwie bei Bork, welcher in der Box nur durch einen (oder mehrere) Tritte gestoppt werden konnte. Der gut Leitenden Schiri pfiff und zeigte richtigerweise sofort auf den Punkt.

Vize-Capitano Goetz schnappte sich sofort den Ball und ließ sich auch nicht von den Dexheimer Protesten und Psychospielchen beirren und schaute gekonnt den Torwart aus, 2:2 (88. Minute).

Mit diesem sicheren Punkt stellte Coach Paetz wieder auf 4-2-3-1 um Wegmann musste erneut quer über den Platz laufen.

Dexheim kam gegen Ende der Partie noch mal mit einigen Standards, aber auch diese konnte die Hintermannschaft, bzw. der gut aufgelegte Schlussmann Merz abfangen.

Es bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel in beide Richtungen hätte gehen können, die Bretzenheimer jedoch die größere Moral zeigten und nach einem 0:2 noch zurück kamen.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Zornheim an. (MG)