TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Wackernheim 1:0

Bei milden Temperaturen spielten unsere Jungs gegen eine auf Konter ausgerichtete Mannschaft aus Wackernheim. In den ersten 30 Minuten tasteten sich beide Teams vorsichtig aneinander an und es kam auf beiden Seiten zu wenig Torchancen, da sowohl für unsere Mannschaft, als auch für die Gäste sehr viel auf dem Spiel stand.

Zum Ende der ersten Halbzeit hin waren es die Wackernheimer, die gefährlicher vor unser Tor kamen, aber vor allem unser Schlussmann Domenik Martin ließ nichts anbrennen.Vorallem bei einer beherzten Parade, bei der er in letzter Sekunde den Ball von der Linie kratzte und somit ein Eigentor verhindern konnte. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von beiden Mannschaften offensiver angegangen und es kam folglich zu mehr Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht reingehen. Da wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten, wechselte unser Co-Trainer Martin Dzedzig, welcher unseren Trainer Alexander Paetz mustergültig vertrat (An dieser Stelle einen lieben Gruß in die Dominikanische Republik), noch einmal offensiv und brachte unseren Goalgetter JVPC in die Partie. Durch ihn kam noch einmal neuer Schwung in das Spiel der Bretzenheimer, da er in der Spitze stets anspielbar war und die Bälle gut halten konnte.

In der 88. Minute war es dann soweit, nach schönem Zuspiel von Jacob Hägele, lupfte der eben genannte Jasper von Petersdorf-Campen… den Ball leicht mit seinem starken rechten Fuß an, drehte sich einmal um seine eigene Achse und wuchtete den Ball mit seinem „schwächeren“ Linken unhaltbar in den Knick. So ein schönes Tor hat man wohl lange nicht mehr auf der BSA in Bretzenheim gesehen, was man auch an der Reaktion der zahlreichen Fans, die vor allem aus unserer 3. Mannschaft bestanden (Danke für den Support) sehen konnte. Nach diesem Nackenschlag konnten die Wackernheimer uns nichts mehr entgegensetzen, sodass unsere Jungs etwas glücklich aber keineswegs unverdient die 3 Punkte gewinnen konnten.