TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Ülversheim 0:4

zweite-mannschaft Rabenschwarzer Sonntag für die 2. Mannschaft der TSG!

Nach der 0:3 Niederlage im Heimspiel gegen Sörgenloch hatte man sich vorgenommen, den heutigen Gegner mit überlegenem Passspiel und knackigen Offensivaktionen unter Druck zu setzen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

In Halbzeit eins agierten die Spieler der TSG ungewöhnlich nervös. Das von Coach Paetz geforderte schnelle und direkte Passspiel war nicht zu sehen, dafür viele Fehlpässe und Unsicherheiten im Aufbauspiel. Auch in der Offensive agierte man oft zu hektisch und verschenkte einige gute Ansätze. Die besseren Chancen hatte der Gegner und die TSGler gingen nur deshalb ohne Rückstand in die Pause, weil Merz 2-mal stark hielt.

In der Halbzeit stellte man um und spielte fortan mit zwei Stürmern. Doch auch diese Umstellung brachte der TSG kein Chancenplus und die Nervosität blieb. Insgesamt agierte die Mannschaft zu zögerlich, niemand forderte Bälle und so kam was kommen musste; Uelversheim ging in der 58 min. mit 1:0 in Führung. In den folgenden 15 Minuten kam die Mannschaft dann nicht mehr in die Spur und die Gäste schlugen zu. 3:0 hieß es nach 68. Minuten. Auf das 3:0 folgte der erste gefährliche Torschuss der Heimmannschaft, welchen der Uelversheimer Keeper sicher entschärfte. Zwei Minuten später bekam der TSV nach einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter zugesprochen, 4:0! Die letzten 20 Minuten verliefen ohne nennenswerte Ereignisse und so ging man am Ende mit einer „saftigen Packung“ vom Platz.

Die TSG wartet weiterhin auf einen Heimsieg im Jahr 2015 und muss sich in den nächsten Wochen deutlich steigern. Am kommenden Sonntag geht die Fahrt zum direkten Tabellennachbarn Weisenau und nach Ostern steht das Bretzenheimer Derby gegen den SV 1912 an. Beides sind Spiele, die nur mit Wille, Kampf und Einsatz zu gewinnen sind. Diese Tugenden blieben heute leider in großen Teilen auf der Strecke. (ES)