TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Mommenheim 1:3

Die Bretzenheimer Reserve verliert zu Hause 1:3 gegen den TSV Mommenheim und leistet dabei lange starken Widerstand

Wenn man in die Gesichter der Bretzenheimer Spieler nach dem Spiel blickte, so war vor allem Enttäuschung zu erkennen. Es war den Spielern anzumerken, dass sie mit dem Spielausgang absolut nicht zufrieden waren und das obwohl sie gerade gegen eines der Spitzenteams der Liga verloren hatten. Doch es war vor allem die Art und Weise wie die Niederlage zu Stande gekommen war, die für die Enttäuschung der Hausherren sorgte.

Denn  vor allem die erste Halbzeit waren die Hausherren die klar überlegene Mannschaft. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich noch als offener Schlagabtausch, doch danach bekamen die Bretzenheimer mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, wobei vor allem der schnelle Vlatten immer wieder gefährlich über die rechte Seite durchbrach und für Gefahr vor dem Kasten der Mommenheimer sorgte. Die Hausherren dominierten das Geschehen,  doch es dauerte bis zur 44. Minute als der Bretzenheimer Stürmer Engel an den Ball kam im gegnerischen Sechzehner und an seinem Gegenspieler hängen blieb. Der mitaufgerückte Tummers schaltete gedankenschnell und knallte den abgeblockten Ball ins lange Eck zur verdienten 1:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Bretzenheimer. Während sie die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit noch ausgeglichen gestalten konnten, kamen die Mommenheimer immer stärker auf und erhöhten den Druck auf die Bretzenheimer Abwehr. Die Bretzenheimer konnten sich kaum noch befreien und so fiel der Ausgleich für die Gäste in der 59. Minute.

Die Gäste steckten nicht auf und gingen schließlich in Führung durch ein schönes Freistoßtor aus halblinker Position in der 72. Minute. Kurz darauf dann die Entscheidung. Die Mommenheimer erzielten aus abseitsverdächtiger Position das  1:3. Der Wille der Hausherren war gebrochen und so  konnten sie in der Folge nicht mehr für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgen.

Nach dem Spielverlauf muss man sagen, dass es eine verdiente Niederlage für die Hausherren war, jedoch ist die Enttäuschung der Spieler nachzuvollziehen, da man über weite Strecken das Spiel offen gestalten konnte und teilweise sogar die domminierende Mannschaft war. So hätte man gerne zumindest einen Punkt mitgenommen. Nichtsdestotrotz sollte man den verlorenen Punkten nicht zu lange nachweinen, da kommenden Sonntag mit dem FV Budenheim eine weiteres etabliertes A-Klassen-Team seine Visitenkarte am Sprinterpfad abgibt und mit großen Teilen der gezeigten Leistung  kann man der kommenden Aufgabe durchaus positiv gegenüber stehen. (ME)