TSG 1846 Bretzenheim II – SpVgg Selzen 6:1

Das zweite Spiel der Rückrunde stand an und der erste Dreier sollte her. In der Woche hatte man gut trainiert und so ging man hochmotiviert in das Match gegen den SpVgg Selzen.

Während es im Rest von Deutschland die ersten Schneeflocken gab, erwartete die Spieler, bei Temperaturen leicht über Null Grad, herrlicher Sonnenschein.

Die TSG kam gut ins Spiel und so stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für die Hausherren. Ein schneller Angriff mit Flanke von ganz rechts außen auf die andere Seite, dort legte Bork mit dem Kopf hervorragend quer und Faerber vollzog gekonnt mit einem kleinen Heber. Ein gelungener Spielzug, der an die Übungen der Trainingswoche erinnerte.

Von Selzen war nichts zu sehen und so nutzen die Bretzenheimer zehn Minuten später die nächste Möglichkeit und erhöhten auf 2:0. Wieder war es Faerber, der heute einen herausragenden Tag erwischt hatte. Die Flanke von rechts, können die Selzener nicht klären, der Ball liegt auf ca. 14 Metern halb rechts vorm Tor, aus dem Rückraum kommt Faerber und wuchtet das Leder in die Maschen.

Trotz der komfortablen Führung fehlte im Aufbauspiel manchmal die Ruhe und so schlichen sich einige Fehler ein. Selzen war heute aber nicht in der Lage diese zu nutzen und hatte selbst einige Probleme.

Obwohl man im Aufbau wackelig war, hatte man nach vorne einige schöne Spielzüge vorzuweisen und generierte so immer wieder Torchancen.

Eine dieser ereignete sich nach gut 30 Minuten. Thilo, erst Balleroberer, dann Passgeber mit einem absoluten Traumpass in die Spitze. Adams erreicht den Ball vor dem herauseilenden Selzener Torhüter und hebt mit einem Lupfer das Spielgerät über ihn hinweg direkt ins Tor. Das 3:0 und der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief im Großen und Ganzen genau wie die erste. Auch hier gab es wieder einige schöne Spielzüge auf Seite der Bretzenheimer zu bewundern.

Die erste Möglichkeit gehörte jedoch diesmal den Gästen. Ein abgefangener Ball leitet einen Konter ein. Diese Chance lassen sie sich nicht nehmen und schieben allein stehend ein.

Dennoch ist das Spielgeschehen klar in Bretzenheimer Hand. So kommt es 10 Minuten später zur richtigen Reaktion und die TSG stellt den alten Abstand wieder her. Wieder war es der glänzend aufgelegte Faerber, der erst den Ball gut zentral behauptet, ihn auf rechts außen legt und dann die Flanke per Kopf einnickt. 4:1

Bretzenheim nun wieder ganz klar spielbestimmend. Immer mehr Chancen werden herausgespielt. Teilweise macht sich nun aber wieder unsere Abschlussschwäche bemerkbar. Manchmal zu uneigensinnig, manchmal zu hastig. In der 75. Minute dann jedoch der nächste Streich. Wieder geht es über die Außen. Die Flanke nimmt Eden, der kurz zuvor für S. Gockel kam direkt und schickt den Ball flach ins kurze Eck. Starke Aktion. Den kann der Torhüter aus Selzen nicht halten.

10 Minuten später dann noch das Sahnehäubchen. Diesmal ist es Adams, der vollstreckt. Damit belohnt er sich selbst für ein klasse Spiel. Insgesamt ist dieses Tor aber eine Mannschaftsleistung. Der Ball fließt durch die eigenen Reihen und Adams macht ihn dann rein.

Es ist ein hoch verdienter Sieg. Natürlich lief auch heute nicht alles glatt, aber das Ergebnis ist ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Noch einmal spielen, dann ist Weihnachten. Noch einen dreier holen, dann ist Weihnachten! Auf geht’s!!! (PM)