TSG 1846 Bretzenheim II – SKC Barbaros Mainz 5:1

TSG II siegt erneut – Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag stand der Landesliga-Reserve der TSG die Mannschaft vom SKC Barbaros gegenüber, die letztendlich hochverdient mit 5:1 geschlagen werden konnte.

Gleich zu Beginn des Spiels machten die Hausherren früh Druck auf Ball und Gegner, sodass sich dieser im Spielaufbau kaum entfalten konnte und so schnell ins Hintertreffen geraten. Bereits in der 3. Spielminute wurde das Tempo der TSG belohnt und Robert „Kopfballungeheuer“ Volkmann konnte unbedrängt nach feiner Flanke von Max Kovtun einköpfen. In der Folge spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und konnten folgerichtig durch einen Doppelschlag vom agilen Kovtun (7./19. Min) auf 3:0 stellen. Beide Tore übrigens von Volkmann vorbereitet, sorgten die beiden Flügelspieler schnell für klare Verhältnisse. Bis zum Ende der ersten Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab, die Gäste konnten etwas freier agieren und wurden nicht mehr so konsequent, wie zu Beginn des Spiels, gestört. Jedoch kamen bis auf einige Fernschüsse keine gefährlichen Abschlüsse auf das Gehäuse von Torhüter Alex Merz.

Nach dem Seitenwechsel sah man den Hausherren sofort an, dass sie „den Deckel drauf“ machen wollte und kamen kurzum erneut zum Torerfolg. Nach sehenswertem Laufweg von Ex-Leichtathlet Konrad Maxeiner (der die Mannschaft für ein halbes Jahr gen USA verlässt) legte dieser im Zusammenspiel mit dem gegnerischen Torhüter für Jasper v.P-C. auf, der ohne Mühe zum 4:0 einschob (50. Min). Dieser frühe Nackenschlag nach Wiederbeginn ließ des Gegners Glauben an eine noch erfolgreiche Spielgestaltung jäh zerplatzen, sodass die Partie in der Folge dahinplätscherte. In der 70. Minute kam Barbaros dann doch noch zum Ehrentreffer, nachdem Ayran Mokhtar nach einem Eckball völlig freistehend einschieben konnte. Den Schlusspunkt des Spiels setze TSG-Goalgetter Phil Adams, der in der 85. Minute den 4-Tore Abstand durch einen verwandelten Foulelfmeter wiederherstellte und so sein Konto nach drei Spielen schon auf 5 Treffer hochschrauben konnte.

Insgesamt hat sich die „Zwote“ durch eine erneut ansprechende Teamleistung auch im dritten Saisonspiel für ihren Aufwand belohnt und grüßt nun eine Woche lang vom Platz an der Sonne.

Das nächste Spiel der Blau-Weißen in der A-Klasse Mainz-Bingen findet am kommenden Sonntag (03.09.) um 15 Uhr beim TSV Wackernheim statt. (MW)