TSG 1846 Bretzenheim II – SG Udenheim/Sörgenloch 6:1

Spitzenspiel endet klar und deutlich!

6 Tore waren es für die SG Sörgenloch/Udenheim aus Hin- und Rückspiel letzte Saison gegen unsere TSG. Am heutigen Sonntag jedoch, gelang es den Kickern um Trainer Alexander Paetz dies in nur einem Spiel umzusetzen und zeigte dem Gegner am Ende die Grenzen auf.

Zunächst sah es dennoch ganz anders aus.

Das Spiel begann in flottem Tempo. Die Gäste versuchten das Spiel mit schnellem Passspiel im eigenen Defensivverbund anzutreiben und zu verlagern. So wollte man sich den Gegner zurecht legen, um anschließend mit zielgenauen Pässen durch das Zentrum, oder die Außenbahnen rasch vor das Tor von Merz zu gelangen. Gut gemacht, denn der Plan ging auf. Es waren erst 8 Minuten gespielt und die Taktik wurde in Erfolg umgemünzt.

Sörgenloch ging nach ordentlicher Passkombination, aus der eigenen Hälfte, einer Ablage mit Übersicht und einem trockenen Schuss 0:1 in Führung.

Was nun folgte, waren weder enttäuschte Gesichter, noch hängende Köpfe, sondern vielmehr ein dominierender Gastgeber. Die TSG übernahm nun das Kommando auf dem Platz. Es folgten überlegen geführte Zweikämpfe und stetige Angriffe über die Außen oder das Zentrum.

Man wurde dafür belohnt. Den Ausgleich konnte man durch Goetz in der 18. Minuten markieren. Es war ein Elfmeter, welcher dazu führte. Zuvor wurde Rentschler im Strafraum gefoult und somit entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß.

Nun herrschte natürlich Aufbruchstimmung. Die Spielintensität ließ in dieser Phase keinesfalls nach. Es dauerte nämlich nur 4 Minuten und da hatten die Blauweißen das Spiel gedreht. Adams schoss die TSG in Führung. Nach Ablage von Wrobel, visierte Adams an und verwandelte traditionell und altmodisch, dennoch aber sehenswert, mit der Pieke.

Die so ziemlich einzige richtig gefährliche Situation gab es in der 30. Minute. Nach einem Missverständnis in den eigenen Abwehrreihen, kamen die Gäste fast frei vor das Tor von Merz und trafen nur den Pfosten. Auch beim Nachschuss kam kein Glück hinzu und erneut rettete das Aluminium die Führung.

35. Minute: 3:1 Bretzenheim. War es denn zu fassen. Die Hausherren machten hier noch vor der Pause den Sack ein Stück weit mehr zu. Faerber auf Wrobel und „zack“, die Kugel zappelte erneut im Netz.

So konnte es natürlich gerne weiter gehen, aber leider kam dann erstmal die Halbzeit dazwischen.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild jedoch überhaupt nicht. Zehn Minuten nach Anpfiff, zimmerte der immer stärker aufspielende Wrobel das Spielgerät erneut in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt schien es, als glaubte nun kaum noch jemand an einen Punkt auf Seiten der Gäste. Also kam es wie es kommen musste. Die TSG bekam noch mehr Räume, als zuvor und gewann weiterhin die Zweikämpfe.

In der 61. Minute war es erneut der eben erwähnte Wrobel mit seinem vollendetem Hattrick, welcher das Ergebnis zu einem 5:1 anschwellen ließ und somit ein wenig das Wort Spitzenspiel verblasste. Denn nun war es eine glasklare Angelegenheit.

Im weiteren Spielverlauf gab es dann zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten. Bei der TSG waren es Saleh für Adams, Schwind für Rentschler und Hertzler für den Mann des Tages Wrobel.

Mit dem frischen Wind ließ man sich zunächst 9 Minuten lang treiben, bis es Saleh reichte und das halbe Dutzend voll machte. Der auffällige Borkenkäfer war es, welcher in der 79. Minute seine Flanke an den Mann brachte und der erwähnte Saleh dankbar verwerten konnte.

Ein ansehnliches Spiel konnte erfolgreich beendet werden. Ein direkter Konkurrent wurde geschlagen. 3 Punkte haben wir geholt.

ABER:….die Saison ist nicht vorbei. Schwierige und harte Wochen liegen nun weiterhin vor der TSG. Unberechenbare Gegner, sowie ein Nachholspiel stehen auf dem Programm. Fast alle Teams, die nun folgen, sind Mannschaften, die darauf heiß sein werden gegen die „Zwote“ aus Bretzenheim zu gewinnen.

ABER:….wenn man eine solche Leistung beibehält und jeden weiteren Spieltag abrufen kann, dann wird es nur einen Sieger geben…….

(MD)