TSG 1846 Bretzenheim II – SG Sörgenloch/Udenheim 0:3

zweite-mannschaft Die Durchschlagskraft fehlte

Am Sonntag stand das zweite Heimspiel unsere Jungs von der 2. Mannschaft der Tsg Brtzenheim gegen Sörgenloch/ Udenheim an.

Nachdem erfolgreichen Auswärtssieg in Zornheim hatte man sich vorgenommen den ersten Heimsieg der Rückrunde klarzumachen.

Doch leider fehlte es gegen die gut spielende Mannschaft der SG Sörgenloch/ Udenheim an letzter Konsequenz und Sicherheit im Spielaufbau.

Von Spielbeginn an übernahm die SG Sörgenloch/Udenheim das Kommando und ließ den Ball laufen.

Doch unsere Jungs standen zunächst gut und versuchten die Passwege des Gegners zu zustellen.

Bedauerlicherweise verletzte sich Xaver Wegmann früh in den ersten Minuten, sodass der Trainer der 2. Mannschaft der TSG Bretzenheim früh gezwungen wurde zu wechseln und in der Defensive umzustellen. Brandenstein kam für Wegmann.

Sörgenloch versuchte durch schnelles Kombinationsspiel und Pässe in den Rücken der Viererkette der TSG gefährlich vors Tor zu kommen.

Das gelang ihnen immer wieder gut über die rechte Seite der TSG. Jedoch gelang es der TSG nach einer dieser gefährlichen Angriffe aus dem eine Ecke resultierte schnell über Frede umzuschalten und einen gefährlichen Konter zu fahren. Leider spielte man diesen nicht konsequent genug bis zum Schluss aus, sodass kein Kapital aus dieser Situation geschlagen werden konnte.

2 Minuten später war es wieder einer dieser schnellen Spielzüge des Gegners über die rechte Seite, welcher im 0:1 Rückstand aus Sicht der TSG endete.

Nun wurde aber auch die TSG mutiger und spielte sich einige Chancen heraus.

Doch auch Sörgenloch hielt das Tempo hoch und kam immer wieder gefährlich über die Flügel vor das Tor von Merz. Dieser zeichnete sich gleich mehrmals in Eins zu Eins Situationen aus und bewahrte seine Mannschaft vor dem zweiten Gegentor. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Merz was er kann und hielt überragend auf der Linie. Mit 0:1 aus Bretzenheimer Sicht ging es in die Pause. Nun hieß es Kräfte sammeln und mit neuer Aggressivität in die zweite Hälfte gehen.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Unsere Jungs waren jetzt sicherer im Aufbauspiel und konnten sich über ein besseres und sauberes Passspiel Sicherheit zurückholen. Nach einem Foul vom Torwart der SG Sörgenloch hatte die TSG die Chance aus einer guten Freistoßposition den Ausgleich ins Visier zu nehmen. Leider klappte eine ausgeführte Variante nicht und die Chance blieb liegen. Trainer Paetz brachte nun Pate auf die rechte Außenbahn und ließ mit zwei Spitzen spielen. Dennoch fehlte es an zwingenden Chancen für unsere Jungs. Die SG aus Sörgenloch/ Udenheim bleib bei ihrem Spiel und versuchte es immer wieder durch gefährliche Pässe in die Schnittstellen der Bretzenheimer Viererkette. Genauso ein Angriff brachte den Gegner wieder allein vor Merz, der diesmal chancenlos blieb. So stand es nach 75 min 0:2. Kurz darauf konnte Sörgenloch alles klarmachen und nach Abstimmungsproblemen in der Bretzenheimer Defensive das 0:3 aus der Sicht der TSG erzielen. Unsere Jungs gaben nicht auf und erspielten sich noch einmal gute Chancen aber auch hier fehlte es wieder an der letzten Konsequenz. Mit Erik Schmidt kam in den letzten 10 min nochmal ein Offensivspieler auf Seiten der TSG. Doch es blieb beim 0:3.

Fazit: Unsere Jungs waren in der 1. Halbzeit zu ungenau im Aufbau- und Passspiel. Laufwege waren nicht gut abgestimmt und es fehlte an Aggressivität. Man konnte sich aber im Spiel steigern und an Stabilität gewinnen. Leider reichte es nicht um Sörgenloch vor richtige Probleme zu stellen. Dennoch stand man in vielen Situationen gut und zeigte, dass man auch gegen einen spielerisch starken Gegner gegenhalten kann. Für das nächste Punktspiel muss man wieder Ruhe und Genauigkeit ins eigene Spiel bringen. Dann wird man auch wieder erfolgreich sein. (HM)