TSG 1846 Bretzenheim II – SG 03 Harxheim 1:2

Am Sonntag, den 23. 09. 17 um 12.30 Uhr empfing die TSG Bretzenheim ll die SG 03 Harxheim. Nach einigen unglücklichen Niederlagen in den vergangenen Spielen waren die Jungs der TSG motiviert, wieder einen Sieg einzufahren, um so wieder oben anzuschließen.

Zu Beginn konnte man dieses Ziel auch klar erkennen, denn Bretzenheim spielte mutig und ließ den Ball gut laufen. So kamen sie zu der ein oder anderen Torchance, welche allerdings nicht gefährlich werden konnten. Mit der Zeit ließ diese Spielweise jedoch nach und es begann ein sehr mittelfeldlastiges Spiel, bei dem es auf beiden Seiten zu wenig Torchancen kam.

So wurde es zu einem Spiel, bei dem beide Mannschaften nur noch auf einen Fehler des Anderen warteten, welcher bedauerlicher Weise von der TSG in der 34. Minute gemacht wurde. Nachdem eine Flanke in den 16er nicht geklärt werden konnte schob Robin Steinmetz den Ball ins untere rechte Eck zum 0:1 für Harxheim ein.

Nach der Halbzeit ging das Spiel zäh weiter, es wurden nun jedoch mehr Torchancen herausgespielt. In der 59. Minute wurde dann Robert Volkmann auf außen geschickt, der mit Auge quer legte, so dass Pascal Peter nur noch einschieben musste zum 1:1.

Anschließend war es ein offenes Spiel mit viel Risiko, das zwischendurch durch einen Torwartfehler der Gäste fast ausgenutzt worden wäre, als Robert Volkmann aus 35 Metern den Ball über den Torwart an den Pfosten setzte.

In der 78. Spielminute war es Harxheim die durch einen Fehlpass der TSG eine Kontermöglichkeit bekam und diese auch prompt durch Alexander Raab nutzte.

Die letzten 10 Minuten waren von vielen Versuchen der Bretzenheimer geprägt, allerdings auch einige Konter der Harxheimer, die jedoch zu keinem weiteren Tor mehr führten. Kurz vor Schluss scheiterte schließlich noch Sven Sengstock an der Unterkante des Querbalkens, bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Der Endstand lautet 1:2.
Somit musste die 2. Mannschaft der TSG erneut eine bittere, knappe Niederlage einstecken und konzentriert sich nun komplett auf das nächste Spiel gegen Frei – Weinheim am Freitag den 29.9.