TSG 1846 Bretzenheim II – DITIB Mainz Türkgücü 0:2

Am 11. Spieltag der A-Klasse Mainz Bingen traf die “Zwote” zuhause auf Türkgücü. Um vorne mehr Druck zu erzeugen stellte Trainer Alex Paetz das System um und lies mit einer Doppelspitze und einer Raute im Mittelfeld spielen.
Direkt die ersten Minuten zeigten, dass Türkgücü sich aber nicht versteckte, sondern mit erfrischendem Angriffsspiel die Abwehrreihe der Bretzenheimer vor Probleme stellen wollte. Auf der anderen Seite ließen die Bretzenheimer ihr schnörkelloses Offensivspiel vermissen und zu oft wurden einfache Fehler gemacht oder zu kompliziert gespielt. So erarbeitete sich Türkgücü in der ersten Hälfte mehrere Chancen. Nach zwanzig Minuten konnte die Bretzenheimer Abwehrreihe einen bereits gewonnenen Ball nicht klären und dies nutze der schnelle Rechtsaußen von Türkgücü aus und schoss den Ball in den Winkel. Ähnliche Situation dann bei dem 0:2 der Gäste. Abermals verpassten die Bretzenheimer die richtige Situation den Ball zu gewinnen und zu klären und der Stürmer der Gäste vollstreckte. Darauf erspielten sich die Bretzenheimer zwei Großchancen, die der Keeper der Gäste aber stark parierte. Nach der Halbzeit wollten die Hausherren nochmal alles in die Wagschale werfen, um noch was zählbares aus der Partie mitnehmen zu können. Dies gelang aber nur bedingt, denn das Muster der ersten Halbzeit bestätigte sich. Es fehlte an Handlungsschnelligkeit, Intelligenz und Spielwitz. Die Bretzenheimer erarbeiteten sich kaum eine große Chance und es blieb bei einer 0:2 Führung der Gäste.
Jetzt gilt es nächste Woche in Ebersheim alles reinzuhauen und alles zu geben, um wieder 3 Punkte feiern zu können.