TSG 1846 Bretzenheim II – 1. FC Nackenheim I 2:2

Die 2. Mannschaft der TSG Bretzenheim teilte sich am 14. Spieltag die Punkte mit dem Tabellen-Dritten aus Nackenheim.

Nach einem geimeinsamen Frühstück in den TSG-Stuben legten unsere Jungs bei strömendem Regen los wie die Feuerwehr und erspielten sich zahlreiche Torchancen in den ersten Minuten. So kam es auch schon in der 7. Spielminute, dass Marcus Wrobel nach einem erstklassigen Pass von Sven Sengstock zwei Gegenspieler austanzte und aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 verwandeln konnte.

Doch der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten und so trafen die Gegner in der 20. Spielminute zum 1:1. Der Ausgleichstreffer gab den Gästen aus Nackenheim Aufwind, so dass sie immer besser ins Spiel fanden, welches damit ausgeglichener wurde. Unsere Jungs machten aber munter weiter und erzielten noch vor der Halbzeitpause das 2:1. Torschütze war dieses Mal der Vorlagengeber des 1:0 Sven Sengstock, welcher sich ein Herz fasste und aus gut und gerne 25 Metern den Abschluss fand und den Ball unhaltbar ins linke Eck zirkelte.

Nach der Pause legten die Nackenheimer wieder nach und nutzten unsere Unaufmerksamkeit nach einem Eckball zum 2:2. Ärgerlich! Zu weiteren Toren kam es dann nicht mehr, sodass sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Obwohl es nicht zu einem Sieg reichte, können unsere Jungs stolz auf ihre Leistung sein und motiviert in die letzten Spiele vor der Winterpause gehen. (JA)