TSG 1846 Bretzenheim I – VfR Grünstadt 1:4

Heimpleite gegen den VfR Grünstadt

Nach dem vielumjubelten Auswärtssieg der Bretzenheimer am vergangenen Wochenende in Alzey sollte das Heimspiel gegen den VfR Grünstadt genutzt werden, um den Sprung ins Mittelfeld der Landesliga Ost zu schaffen. Allerdings erwischte die Elf von Timo Schmidt diesmal keinen guten Tag, sodass es den Gästen aus Grünstadt gelang die Punkte einzufahren.

Obgleich die TSG über weite Strecken des Spiels die aktivere Mannschaft war, fehlte es in der Offensive vor allem an Präzision und Ideen, sodass die Bemühungen der Hausherren nur selten in zwingenden Torchancen resultierten. Hinzu kam, dass man bei gegnerischen Standards alles andere als gut aussah, was die Gäste aus Grünstadt nur allzu gut zu nutzen wussten.

So konnte Florian Frank bereits nach 8 Minuten das 0:1 erzielen, als er sich nach einer Freistoßflanke im Chaos im Bretzenheimer Strafraum von seinen Bewachern löste und aus kurzer Distanz freistehend einköpfte. Eine halbe Stunde später erhöhte Moncada, diesmal per direkt verwandeltem Freistoß, auf 0:2.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Bretzenheim hatte Schwierigkeiten sein Passspiel aufzuziehen und konnte die Abwehrreihe der Gäste nur selten vor Probleme stellen. In der 72. Spielminute konnte Frank auf 0:3 erhöhen. Zwar gelang Köberich in der 86. Minute noch das späte Anschlusstor, doch auch die Gäste konnten in Person von Ali noch einen abschließenden Treffer erzielen und so den Schlussstand von 1:4 herbeiführen. (ML)