TSG 1846 Bretzenheim I – VfB Bodenheim I 3:2

Dieses Spiel erwickelte zur einer hitzigen Schlacht. Beide Mannschaften wollten mit frühen Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen. Die erste große Torchance kam in der 15.Minute durch Bodenheim‘s Stürmertank Adem Kaya der den Ball mit einen satten Linksschuss  (25 Meter ) gegen das Lattenkreuz gehämmert hatte. Im Fußball ist es bekanntlich so, wenn man seine Chance nicht nutzt, wird man bestraft. Dies geschah eine Minute später durch den Fügelflitzer Atshushi Kikutani mit seinen 13.Saisontor.

In der Folge darauf konnte sich der TSG-Keeper in Minute 26 einen Schuss von Andre Pinheiro gekonnt parieren. Wie es halt so ist, wenn man vorne die Chancen nicht verwerten kann, wird man hinten eiskalt bestraft.  Leon Rathgeber nach einer schönen Flanke von Fynn Pierrets die Bodenheimer mit der 2:0 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte begann zwar mit dem ersten Torschuss der TSG aber das Tor machten die Bodenheimer durch einen Schuss von Calvin Faßnacht, der unglücklich abgefälscht wurde, sodass der TSG-Keeper Nico Mock das Tor nicht verhindern konnte. Calvin Faßnacht, der in der zweiten Halbzeit nach seinem Tor freistehend die große Möglichkeit hatte den Ausgleich zu erzielen, der jedoch an Nico Mock, der den Ball stark mit dem Fuß parierte.

Wie in der ersten Halbzeit wird man für so Chancen gnadenlos bestraft nach einen Klärungsversuch vom Bodenheim‘s Keeper Mareck Dörr nimmt der Kapitän Felix Rentschler den Ball kurz vor Mittellinie direkt an und trifft traumhaft ins leere Tor. Calvin Faßnacht verkürzte 5 Minuten vor Schuss nach einer schönen Einzelaktion von Norman Loos nochmal auf 3:2, aber mehr kam von den Bodenheimer nicht mehr. Die TSG Bretzenheim bleibt auch im siebten Heimspiel ohne Niederlage.