TSG 1846 Bretzenheim I – TSG Hechtsheim 0:3

Bretzenheimer holen sich die dritte Pleite im dritten Pflichtspiel ab

Auch das erste Heimspiel der Saison konnte von den 46ern nicht gewonnen werden. Im Gegenteil, man verlor verdient 0:3 gegen den Ortsnachbarn aus Hechtsheim und scheiterte erneut grandios am eigenen Unvermögen.

Dabei hatte man die Führung nach wenigen Minuten bereits aus dem Fuß. Nungesser spielte den Ball in den Rücken der hechtsheimer Abwehr, Piesch flankte das Leder an den zweiten Pfosten wo der aufgerückte Aussenverteidiger Harden mit einem fulminanten Schuss nur die Latte traf.

Leider war es das dann auch, was die blau gekleideten Jungs an Torchancen in den 90 Minuten produzierten. Jeden Offensivbemühung wurde im Keim erstickt. Man konnte keinen offensiven Zweikampf gewinnen, besetzte die Räume schlecht bis gar nicht und auch die Ballannahmen landeten nur all zu oft direkt beim Gegner. So lief man lange Phasen des Spiels dem Ball hinterher.

Das man momentan auch ohne großes Zutun Tore gegen die Bretzenheimer schießen kann, zeigte sich abermals an den ersten beiden Gegentreffern. Shibuya versuchte einen Querschläger unbedrängt im eigenen 16er mit der Brust anzunehmen. Der Ball sprang an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dragun bedankte sich und schob in der 30. Minute zum 0:1 für Hechtsheim ein.

In der 64. Minute wollte Harden einen Befreiungsschlag auf Keeper Merz zurückspielen. Die Rückgabe kam zu kurz und Stürmer Gök spitzelte den Ball zwischen Merz und Pfalzgraf vorbei ins Tor, 0:2.

Den Schlusspunkt zum 0:3 markierte wieder Gök. Nach einem Konter und Vorarbeit von Mader schob Gök zum Endstand ein.

Im nächsten Spiel soll es dann endlich klappen mit dem Erfolgserlebnis. Dort geht es gegen den Aufsteiger aus Maxdorf.

Aufstellung:

Merz – Piesch, Nungesser, Pfalzgraf, Harden – Rentschler (78. Komforth), Krämer, Shibuya (64. Lang), Quint Vila, Peters – Köberich (46. Weber)

(MN)