TSG 1846 Bretzenheim I – SV Viktoria Herxheim 1:3

Die 1. Mannschaft muss sich Tabellennachbar SV Viktoria Herxheim mit 1:3 geschlagen geben. Den einzigen Bretzenheimer Treffer erzielt Timo Ernst per Foulelfmeter.

Lahmes Topspiel mit enttäuschendem Resultat

Katastrophale sechs Minuten führen zum Dreierpack der Herxheimer und zur Entscheidung!

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traf eine ersatzgeschwächte Bretzenheimer Mannschaft auf den direkten Verfolger aus Herxheim. Rund 200 Zuschauer verfolgten das Spiel. Im Vorfeld hatte sich die Heimmannschaft viel vorgenommen, sollte doch der Abstand zu dem unteren Rest der Tabelle vergrößert und der Abstand nach ganz oben bei 3 Punkten bleiben. Die erste Hälfte blieb höhepunktarm, die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Dabei wurde es vor allem durch die Nervosität der Bretzenheimer gefährlich, die sich im Aufbau haarsträubende Pässe leisteten. Der Gegner machte den besseren Eindruck, kam aber auch nicht zu Hochkarätern, weil die Bretzenheimer Defensive gut organisiert war. Einzig im Mittelfeld konnte nicht alle Löcher gestopft werden, da sich die Herxheimer Offensive variabel zeigte. Auf der Sechser Position zeigte der A-Jugendliche Gharahgozlou ein überzeugendes Spiel.

Nach der Pause erwischte der Gastgeber den besseren Start und spielte nun gezielter nach vorne. Ein fälliger Foulelfmeter wurde den Bretzenheimer nicht gegeben und fast im Gegenzug fiel das 0:1 durch Kapitän Hahn nach einem Standard. Der Gastgeber fiel in eine Art Schockstarre, denn niemand kam mehr in den Zweikampf oder setze bei Ballverlust entscheidend nach. So nutzen die Gäste diese schwachen circa 10 Minuten und schenkten den Bretzenheimer weitere zwei Tore ein. Timo Ernst gelang zwar noch das 1:3 durch einen verwandelten Elfmeter, jedoch wurde die Mannschaft von Timo Schmidt nicht mehr zwingend genug in der gegnerischen Hälfte. Die  Laufleistung nahm weiter ab und der Zuschauer erkannte die nicht mehr abzuwendende Niederlage. Vor allem die die eng gestaffelten Viererketten der Herxheimer machten es ideenlosen Bretzenheimer an diesem Tag unmöglich gefährlich zu werden. Eine durchschnittliche Leistung der Gäste reichte, um 3 Punkte aus Bretzenheim zu entführen.