TSG 1846 Bretzenheim I – SV Horchheim 3:1

Ein wichtiger Dreier !

Nach der enttäuschenden 1:0 Niederlage im Derby beim SVW Mainz, war am Sonntag der Aufsteiger SV Horchheim zu Gast.

Die erste Hälfte des Spiels gehörte der Heimmannschaft und trotz einiger Ausfälle konnte unser Trainer Timo Schmidt eine gute Mannschaft stellen, die aus einer gesicherten Abwehr ein flüssiges Kombinationsspiel aufgezogen hat. Unsere Nummer 10, Antonio Quint Villa alias AQV, schob Mitte der ersten Halbzeit zur verdienten 1:0 Führung ein. Zahlreiche Chancen wurden in der Folge leider liegen gelassen. Die TSG hätte zur Halbzeit schon mit 3:0 führen können aber Im Abschluss fehlte das quentchen Glück.

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start und kamen zum Ausgleich. Doch dann kam die TSG wieder besser ins Spiel und unsere Nummer 8, Moritz Lang, brachte die TSG mit einem fulminanten Volleyschuss wieder auf die Gewinnerseite. Horchheim drückte nun auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit erzielte der kurz zuvor eingewechselte Volker Lipp das verdiente 3:1 nach einem sehenswerten Entlastungsangriff .

Das war ein wichtiger Sieg und genau die richtige Antwort auf die unglückliche Niederlage aus der Vorwoche. Mit nun 18 Punkten kann unsere TSG mit breiter Brust die Reise zum letzten Rückrundengegner und Tabellenletzten SpVgg Ingelheim antreten.