TSG 1846 Bretzenheim I – SV Geinsheim 3:0

Wie angekündigt blieben die Punkte in Bretzenheim. Die TSGler spielten an diesem Sonntag wie schon in den vergangenen Wochen perfekt als Kollektiv zusammen. Speziell die neue Doppel 6 um Felix Rentschler und Nils Krämer agierte auf höchstem Niveau. Noch dazu kam ein bestens aufgelegter Robert Peters, der an allen drei Treffern beteiligt war.

Von Anfang an ließ die TSG hinten nichts zu. Am Ende des Spiels hatte der SV Geinsheim lediglich zwei Torschüsse vorzuweisen. Bretzenheim hingegen hatte so viele Möglichkeiten, um das Spiel 5 oder 6:0 ausgehen lassen zu können. Eine effektivere Chancenverwertung wird besonders in den nächsten Wochen wichtig. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt in diesem Spiel.

Nils Krämer war es, der kurz vor der Halbzeit die heimischen Fans aufjubeln ließ. Mit einem fulminanten Schuss aus ca. 20 Metern belohnte er sich selbst für seine bockstarke Leistung. Auch die Entstehung dieses Tores war sehenswert. Luigi Rimoldi ließ mit einer flinken Körpertäuschung seinen Gegenspieler auf der linken Seite stehen und brachte eine punktgenaue Flanke auf Robert Peters, der den Ball Ronaldinho-artig ansaugte und für Krämer auflegte. Der Rest war zu schnell, um es mit dem menschlichen Auge zu erkennen.

Nach der Halbzeitpause war die TSG weiterhin nicht zu bremsen. Es wurde fröhlich kombiniert bis der Ball endlich mal wieder bei Peters landete, der es an diesem Sonntag sogar mit dem linken Fuß schaffte, den Ball direkt an den Pfosten zu setzen, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte.

Wie an jedem verdammten Sonntag durfte auch Simon Höss nicht ohne Treffer vom Feld gehen. Nach einer erneuten sehenswerten Kombination zwischen Grundei und Peters war es Höss, der den Ball mit aller Wucht in das Tor jagte. Für einen runden Abschluss sorgte Rentschler in der 90 Minute. Mit einem beachtlichen Tritt hätte er den Applaus eines jeden Taekwondo-Lehrers eingeheimst. Vom Schiedsrichter bekam er jedoch die zweite gelbe Karte und so wird ihm die Ehre zuteil, einen Kasten für die Mannschaft zu sponsern. Vielen Dank dafür! (BM)