TSG 1846 Bretzenheim I – SV Geinsheim 2:0

Am vergangenen Sonntag traf die Elf um Trainer Timo Schmidt auf die Gäste des SV Geinsheim. Die letzten Heimspiele lockten zahlreiche Bretzenheimer Fans an die Bezirkssportanlage, die wieder einmal einen souverän herausgespielten Heimsieg ihrer Mannschaft bestaunen durften. Durch den nun dritten Heimsieg in Folge bleibt die TSG Bretzenheim zuhause weiter ungeschlagen in dieser noch jungen Spielzeit.

Das Spiel startete ereignisarm und mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wie erwartet war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Die Gäste dagegen suchten ihre Chance vom Anpfiff weg in ihren gefährlichen Kontern, die an diesem Tage allerdings ausbleiben sollten. Die erste nennenswerte Chance hatte Jonas Gangl in der … Minute als er aus spitzen Winkel den Torwart zu einer Glanztat zwang. Dies war der Warnschuss für eine nun sich in Fahrt spielende Heimmannschaft, die den Gästen nicht mehr viel Luft zum durchatmen ließ. In der … Min. zirkelte Shinji einen Freistoß knapp am Gehäuse vorbei und in der … Min. antizipierte Timo Ernst einen schlecht gespielten Rückpass der Gäste und spitzelte den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Kurz vor dem Pausentee sollte es dann endlich soweit sein. Nach einer schönen Passstaffette war Shinji auf der rechten Außenbahn freigespielt. Dieser setzte den Strafraumstürmer Jonas Gangl mit einem mustergültigen Außenrisspass in Szene, der den Ball in der Luft stehend erst elegant annahm, am Torwart vorbeilegte und eiskalt zur Führung einschob. Somit mussten die Gäste mit einem verdienten Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte bot sich den Fans ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Min. Bretzenheim dominierte mit Ballbesitz, schönen Ballstaffetten und wenn auch wenigen aber immer wieder guten Torchancen. In der 59. Min. machte schließlich Shinji mit dem 2:0 den Deckel auf das Spiel und sicherte den verdienten 2:0 Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die unsere Männer in Blau-Weiß wieder einmal phänomenal unterstützt haben und einen großen Anteil an dieser beeindruckenden Heimbilanz haben! (NK)