TSG 1846 Bretzenheim I – SV Geinsheim 0:1

Neues Spiel, altes Bild. Die TSG bringt sich um Ihren Lohn und verliert gegen den SV Geinsheim mit 0:1.

Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel und konnte sich bereits in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Torchancen erarbeiten, die allerdings wie in den vorherigen Spielen nicht genutzt werden konnten.
Der SV Geinsheim kam hingegen lediglich durch einen direkten Freistoß, den Bene Moritz stark parieren konnte, gefährlich vor das Tor der TSG. Das Chanchenplus lag somit klar auf Seite unserer Mannschaft und dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Geinsheim kam nach der Pause etwas besser in das Spiel, obwohl unsere Mannschaft weiterhin die größeren Spielanteile auf ihrer Seite hatte.
Und so war es ein Konter der Gäste nach eigener Ecke, der das Spiel entscheiden sollte.
Wieder einmal steht die TSG somit ohne Punktgewinn dar, wieder einmal war die Niederlage absolut vermeidbar.

Wichtig ist nun für die kommenden Wochen, den Kopf wieder frei zu bekommen und sich als Mannschaft in die neue Saison hineinzukämpfen, um zeitnah wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Denn dort ist die TSG nun wieder angelangt.

Dazu haben unsere Jungs bereits am kommenden Sonntag gegen den SV Rülzheim die nächste Gelegenheit. Es heißt nun, in einer konzentrierten Trainingswoche sich darauf vorzubereiten. mp

TSG Bretzenheim: Moritz – Harden, Pfalzgraf, Nungesser, Shibuya (86. Dahms) – Lang, Weber – Krämer, Quint Vila (75. Grundei), Pierrets (41. Peters) – Jaroszewski.

Tor: 0.1 Schirmer (70.).