TSG 1846 Bretzenheim I – SV Gau-Odernheim 0:1

TSG unterliegt Gau-Odernheim mit 0-1

Wieder steht man am Sonntagnachmittag ohne Punkte und Tore da und kassiert die nun schon dritte Niederlage in Folge. Das Spiel begann seitens der Bretzenheimer sehr ordentlich. Trotz diverser Ausfälle präsentierte man sich geschlossen und trat dem Tabellenzweiten gegenüber. Defensiv stand man gut und ließ kaum Torschüsse Richtung Torwart Lippold zu. In der Offensive fehlte leider die Präzision und Ballsicherheit, was zur Folge hatte, dass man die ein oder andere Möglichkeit leichtfertig im Ansatz wegwarf. Großchancen blieben über die gesamte Spiellänge auf beiden Seiten eher Mangelware. Viele Zweikämpfe und Spielverlagerungen bestimmten das Spiel.

Die zweite Halbzeit wurde mehr und mehr negativ von der Schiedsrichterin beeinflusst. Viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten trugen nicht sonderlich positiv zum Spielverlauf bei. Tummers hatte nach einem Volleyschuss im 16-Meterraum noch die beste Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Der Winkel etwas zu ungünstig und eine gute Parade vom Gästekeeper vereitelten die Chance. Besonders bitter dann der spielentscheidende Moment in der 80. Minute. Der Flügelspieler auf der rechten Seite dribbelt in den Sechzehner, fädelt bei Linksverteidiger Zech ein und bekommt einen äußerst fragwürdigen Elfmeter gepfiffen. Dieser wurde vom Trainersohn Heidenmann verwandelt. Batteux hatte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die letzte Möglichkeit im Spiel. In der Mitte kam kein Spieler an die Kugel und das Spielgerät flog an den Pfosten. Dieses Spiel spiegelt die aktuell glücklose Situation der TSG wieder. Die nächste Chance auf das ersehnte Erfolgserlebnis in der Rückrunde ist am folgenden Sonntag in Dietersheim.

(MN)

Aufstellung: Lippold – Zech, Nungesser, Etteldorf, Piesch – Gockel, Rentschler – Höss,Tummers, Lipp – Ronsenthal

Wechsel: Batteux für Rosenthal

Reichert für Gockel