TSG 1846 Bretzenheim I – SG RWO Alzey 3:3

Am vergangen Sonntag kam es zu einem 3:3 zwischen der TSG aus Bretzenheim und dem Spitzenreiter der Landesliga Ost aus Alzey. Die Bretzenheimer wollten ihren Abwärtstrend stoppen und die Alzeyer ihre Führungsposition festigen. Das führte zu einem sehr intensivem, schnellen und kurzweiligen Spiel.

Schon nach 5 Minuten gelang der TSG die Führung(1:0). Fynn Pierrets eroberte den Ball in nähe des gegnerischen Strafraums, spielte den ihn weiter auf den Bretzenheimer Kapitän Nils Krämer, der aus spitzem Winkel das runde Leder mit Hilfe von Keeper Maaß in die Mitte brachte, wo Ruben Grundei den Ball schlussendlich aus kurzer Distanz vor dem Verteidiger Hornung über die Linie grätschte.

Dann kam es zu einem Deja-Vu Erlebnis für die Bretzenheimer, wie schon gegen Herxheim gelang der gegnerischen Mannschaft mit dem direkten Gegenzug der Ausgleichstreffer. Wex schlenzte einen nicht sauber geklärten Ball aus 17 Metern ins lange Eck. (1:1) Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke behauptete Marius Piesch den Ball gut für die Bretzenheimer und wurde durch einen Tritt gegen die Nase elfmeterwürdig gefoult. Diesen verwandelte Felix Rentschler eiskalt(2:1).

Auch danach gab es auf beiden Seiten hundertprozentige Torchancen, so schaffte es der spielende Co-Trainer der Alzeyer Helmlinger nicht den Ball aus 2 Metern ins Tor zu bugsieren und auf der anderen Seite traf Kazuhira Shibuya nach schnellem Umschalten nur den Innenpfosten mit einem kernigen Schuss.

Wer dachte nach der Pause wird es gemächlicher zugehen, hatte sich geirrt. Fynn Pierrets brach kurz nach der Pause auf der linken Seite durch, doch konnte aus spitzen Winkel den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Wenige Minuten später wiederholte sich die Szene, nur jetzt mit glücklicherem Ende da Kazu Shibuya in Form eines echten Abstaubers in der Mitte den Schuss von Pierrets verwertete.(3:1)

Dieser Spielstand hielt ungefähr nur 10 Minuten, da Helmlinger in der 63. Minute für die Alzeyer nach einer Flanke im Strafraum der Bretzenheimer abstaubte. (3:2) wiederum nur 7 Minuten später war es die Klasse von Alzeys Top-Torjäger Dautaj, der den Ball in den rechten oberen Winkel schweißte. (3:3)

Langsam schwanden darauf die Kräfte, doch die Bretzenheimer hatten nach einem Bilderbuch-Konter noch einmal die große Chance in Führung zu geben. Doch Nils Krämer scheiterte in der 74.Minute knapp an Keeper Maaß. Einen letzten Aufreger hatte die Partie noch, ein Kopfballtor Dautajs wurde in der 89.Minute aufgrund von Abseits abgepfiffen. Dies sorgte für großes Unverständnis bei den Alzeyern. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Aufgrund des Spielverlaufes, der alles zu bieten hatte, fragte man sich auf beiden Seiten, ob man einen Punkt gewonnen hatte oder doch zwei verloren.