TSG 1846 Bretzenheim I – DJK-SV Phönix Schifferstadt 1:1

1:1 Unentschieden gegen DJK-SV Phönix Schifferstadt

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres trennen sich die TSG und der DJK-SV Phönix Schifferstadt nach einem Aluminiumfest mit 1:1 Unentschieden. Damit bleiben die Bretzenheim auf eigenem Platz unbesiegt.

Unter Flutlicht fand die Mannschaft um Cheftrainer Timo Schmidt deutlich besser ins Spiel als der Gast aus Schifferstadt. Nach nur wenigen Sekunden konnte ein Kikutani Schuss geblockt werden. Dummerweise verletzte sich der kleine Japaner schwer am Knöchel und die TSG-Trainer mussten früh wechseln. Vor seiner Auswechslung war er allerdings nochmal im Fokus, als er in der 12. Minute aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Anschließend blieben die Bretzenheimer spielbestimmend und kamen zur nächsten guten Möglichkeit. Höss setzte in der 21. Minute zum Solo an und lief auf den gegnerischen Torhüter Hirschmann zu. Nach Doppel-Aluminium und einer Parade blieb es beim torlosen Zwischenstand. Noch vor dem Pausenpfiff musste die TSG erneut wechseln. Pierrets musste nach muskulären Problemen weichen und Ernst betrat das Spielfeld. Einige Umstellungen waren die Folge, wodurch die Feldüberlegenheit der Bretzenheimer endete und die DJK ihre erste Chance zu verbuchen hatte. Nach einer Flanke traf Nishinaka ebenso nur den Pfosten (40. Minute). Somit endete die erste Halbzeit mit 0:0

Den zweiten Durchgang eröffneten die Schifferstädter. Zweimal hintereinander musste TSG-Keeper Mock aus kurzer Distanz gegen Dana Kader retten. In Minute 60 war es wieder Kader und wieder verhinderte das Aluminium den ersten Treffer des Spiels. Der sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nach einem Freistoß war Lulu Scherer zur Stelle und spitzelte den Ball nach einem Torwartfehler über die Linie (63. Minute). Die zweite Halbzeit blieb weiterhin ausgeglichen mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte der Gast aus Schifferstadt schließlich eine schnelle Kombination nutzen und glich durch Hasa zum 1:1 Endstand aus.

Ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden. Für die TSG Bretzenheim steht am kommenden Sonntag bereits das nächste Heimspiel gegen TuS Altleiningen an. Das Hinspiel wurde mit 1:0 verloren. (PK)

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment