TSG 1846 Bretzenheim I – BSC Oppau 4:0

Erster Saisonsieg der 1. Mannschaft

Im dritten Spiel der Saison gelingt der 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim mit einem überzeugendem 4:0 gegen den BSC Oppau der erste Sieg.

Bei hohen Temperaturen gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 17. Spielminute kam es zur ersten guten Möglichkeit des Spiels. Günter Pierrets scheiterte auf Zuspiel von Sushi Kikutani an BSC Torhüter Rebholz. Nur eine Minute später konnte sich auch TSG Keeper Nico Mock auf der Gegenseite mit einer Fußabwehr beweisen. Für das Highlight der 1. Halbzeit mussten die Zuschauer bis zur 34. Minute warten. Es gab Freistoß für die Bretzenheimer aus halbrechter Position. Kikutani trat an und versenkte den Ball bei seinem Startelfdebüt unhaltbar ins untere rechte Eck. Das 1:0 war zugleich der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel einen komplett anderen Verlauf. Die 46er übernahmen sofort die Kontrolle und erarbeiteten sich Chance um Chance. Zunächst schoss Kikutani nach einer Ballstafette ans Außennetz (47. Minute) und nur kurz später verfehlte er eine Pierrets Flanke nur um Haaresbreite. Die Mannschaft aus Oppau fand nicht in den zweiten Durchgang und so war es nur eine Frage der Zeit bis die TSG nachlegen würde. Nach knapp einer Stunde fand letztendlich ein Zuspiel von Krämer erneut den starken Kikutani, der allein vor dem Tor den gegnerischen Torhüter zum 2:0 überlupfte. Für das 3:0 waren zwei frische Kräfte verantwortlich. Kosta Yatrakis setzte sich auf der linken Seite durch und legte quer auf Jan Kohlbacher, der Torhüter Rebholz überwand. Den 4:0 Endstand erzielte Günter Pierrets nach einer abgefälschten Flanke von Nils Krämer in der 80. Minute.

Ein in der Höhe verdienter und wichtiger 4:0 Erfolg für die TSG Bretzenheim, die sich mit 4 Punkten im Mittelfeld der Landesliga Ost wiederfindet.