Torreiches Wochenende

So gut wie alle TSG-Teams waren am vergangenen Wochenende am Start und haben teilweise extrem torreiche Partien abgeliefert. Insgesamt gab es mehr Licht als Schatten.

Unsere B1-Junioren gehen in der Landesliga scheinbar unbeirrbar ihren Weg Richtung Aufstieg in die Verbandsliga. Auch gegen starke Gegner wie zuletzt in Gonsenheim und diesmal Hassia Bingen ist das Team in der Lage, dem Druck standzuhalten und liefert positive Ergebnisse. In Bingen überragte Ben Zähme mit einem Hattrick und mit dem 4:2 Auswärtssieg bleibt die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Allerdings lauert mit Wormatia Worms II der ärgste Verfolger mit nur 2 Punkten weniger direkt dahinter, dann klafft jedoch eine große Lücke zum Dritten. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt also spannend, ein Aufstieg der Wormser dagegen ist momentan eher unwahrscheinlich, da die erste Mannschaft in der Verbandsliga nicht auf Aufstiegskurs liegt. Drücken wir die Daumen, dass unser Team die tolle Form konservieren kann, denn am nächsten Wochenende wartet im der Derby gegen den SVW Mainz II der nächste schwere Gegner.

Eine bittere Niederlage mussten unsere B2-Junioren in der Kreisliga einstecken. Gegen den direkten Tabellennachbarn SG Jugenh./Saulh./Partenh. ging unser Team sogar in Führung unterlag aber nach zwischenzeitlichem Gleichstand am Ende durch einen Gegentreffer in der vorletzten Minute noch mit 1:2. Damit ändert sich für das Team zwar nichts am Tabellenplatz, die B2 belegt weiterhin einen sehr guten fünften Platz im oberen Mittelfeld, aber die Lücke zum Vierten ist jetzt so groß, dass in den restlichen Spielen keine großen Sprünge mehr in der Tabelle zu erwarten sind.

Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler gingen unsere C1-Junioren ins Landesligaderby gegen den Tabellenführer TV 1817 Mainz. Ungeachtet der widrigen Umstände lieferte das Team eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Leistung ab und ging mit einem 0:0 in die Pause. Der Gegner war spielerisch überlegen und hatte eine Reihe bester Einschussmöglichkeiten, die allesamt daneben gingen oder vom überragenden Jonathan gehalten wurden. Dabei setzte die C1 immer wieder Nadelstiche nach vorne und man merkte mit zunehmender Spieldauer dem Gegner die Angst vor einem Gegentreffer an. Spielentscheidend waren in der zweiten Hälfte dann zwei Szenen. Zum einen wurde unserem Team aufgrund der Vorteilsregelung ein Elfmeter verwehrt, als Nils im Strafraum freistehend gefoult wurde, der eigentlich vielversprechende Nachschuss aber leider doch nicht im fast leeren Tor landete und zweitens wechselte 1817 den entscheidenden Stoßstürmer ein, der die Niederlage unseres Teams besiegelte. Am Ende stand ein 0:3 für unser Team, dass aber eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Ein Bericht über die Partie erscheint Mittwoch oder Donnerstag in der Rubrik „Kids im Fokus“ in der AZ.

Unsere C3-Junioren haben alles versucht, aber in der überlegen geführten Begegnung gegen den TV 1817 Mainz III wollte einfach kein Ball ins Tor gehen, sodass am Ende ein torloses Remis stand. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bleibt das Team auf dem ersten Platz der 1. Kreisklasse, aber spürt jetzt den Atem der TSG Hechtsheim II im Nacken.

Für unsere D1-Junioren endete die Auswärtsfahrt nach Worms zur Landesliga-Begegnung gegen die TSG Pfeddersheim mit einer Enttäuschung. Nach 1:1 zur Pause musste sich unser Team dem Abstiegskandidaten am Ende mit 1:4 geschlagen geben, bleibt aber weiterhin Neunter mit deutlichem Abstand zu den Abstiegsrängen.

Die 2:3-Niederlage unserer D2-Junioren gegen die SpVgg Ingelheim II kam dann doch etwas überraschend, denn vom Papier her war das eine klare Sache. Dritter gegen das Schlusslicht, das bisher erst einen Sieg zu Buche stehen hatte. Entweder hatte unsere Mannschaften einen schlechten Tag oder der Gegner hat personell aufgerüstet, um den Abstieg zu vermeiden. Tabellarisch hatte das aber zumindest für unser Team keine Auswirkungen.

Leider ging auch die dritte D-Jugendpartie des Wochenendes nicht positiv für die TSG aus, denn die D3 unterlag der TSG Drais mit 0:5. Zumindest das war aber keine riesige Überraschung, denn Drais setzte sich mit dem Dreier an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse und war natürlich klarer Favorit.

Das Kreisligaspiel unserer E1-Junioren gegen Fontana Finthen wird zumindest dem Gegner keine große Freude bereitet haben. 23:0 hieß das Endergebnis, man fragt sich, wie das möglich ist bei einer (Brutto-)Spielzeit von 50 Minuten. Sei’s drum, unsere Jungs hatten wahrscheinlich Spaß am munteren Toreschießen. Die E1 steht damit weiterhin auf dem vierten Platz der Tabelle.

Unsere E2-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle in der Begegnung der 1. Kreisklasse gegen den VfB Bodenheim II ebenso gerecht und setzten sich gegen das Tabellenschlusslicht mit 13:0 durch. Die E2 festigte damit den dritten Tabellenplatz.

Härter erkämpft war da das Remis unserer E3-Junioren gegen den Zweiten der 2. Kreisklasse, den TSV Schott III. Am Ende stand es 2:2 und das Team durfte sich über einen Punktgewinn freuen, der nicht unbedingt zu erwarten gewesen war. Damit behält unsere Mannschaft als Fünfter Anschluss an die vorderen Plätze.

Daneben fielen noch unzählige Tore in den Fairplay-Spielen unserer F-Junioren und bei den Bambinispieltagen am Sonntag.

Zum Landesligaspiel unserer A-Junioren gegen den FSV Oppenheim ist der Gegner am Montagabend leider nicht angetreten.