Torreiches Remis in Wackernheim

Zweite nach verrückter Schlussphase mit Punktgewinn in Wackernheim

Nach einem Spiel, dass man so nicht oft zu sehen bekommt fährt die zweite Mannshaft mit einem mehr als verdienten Punkt nach Hause.

Zu Beginn der ersten Halbzeit ging der Plan der Bretzenheimer gut auf und man ließ ein bisschen tiefer stehend keine Möglichkeiten für den Gegner zu. Man war sogar im Chancenplus und hatte alles soweit im Griff. Doch dann kam Wackerneheim zu ihrer ersten Chance und plötzlich stand es wie aus dem nichts 1:0 für die Hausherren. Die Mannschaft von Trainer Alex Paetz hatte diesen Rückschlag aber sofort weggesteckt und spielte weiter Mutig. So kam man erneut zu Chancen die aber leider nicht in zählbares verwertet werden konnten. Nach einem Eckball für die TSG entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gäste. Phil Adams blieb ganz cool und verwandelte den Strafstoß zum mehr als verdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der Verlauf des Spiels genau wie in Hälfte 1. Die Bretzenheimer ließen hinten nichts zu und hatten auch vorne wieder Möglichkeiten um das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Nach dem zweiten Torschuss der Wackernheimer stand es allerdings plötzlich 2:1 für die Heimmannschaft.

Dann begann die verrückte Schlussphase in diesem Spiel. Nach einem Konter konnte Wackernheim auf 3:1 erhöhen. Doch damit war das Spiel noch nicht gelaufen. KV16 markierte kurz darauf den Anschlusstreffer. Lange war nicht mehr zu spielen doch die TSG kämpfte weiter. Nach einem Schuss von Jakub Augustyn entschied der Schiedsrichter völlig zurecht auf Handelfmeter für Bretzenheim. Erneut trat Phil Adams an und erneut blieb er ganz cool und glich zum 3:3 aus. Die 90. Minute war erreicht doch in diesem Spiel hieß das nichts.

Ein langer Ball der Wackernheimer direkt nach dem Anstoß sorgte dafür, dass die Hausherren unglaublicher weise mit 4:3 erneut in Führung gingen. Allerdings war das Spiel noch immer nicht vorbei. Nach einer Standardsituation verhalf ein Eigentor dazu, dass die Bretzenheimer den erneuten Ausgleich schafften. Der Schiedsrichter wollte das Spiel aber immer noch nicht beenden und so kam es zu einer letzten Aktion der Mannschaft aus Wackernheim. Erneut konnte ein Spieler aus Wackernheim über die außen durbrechen und schaffte es noch einmal in den Strafraum der TSG. Der Spieler dribbelte in den Sechzehner und wurde dort gefoult. Die Entscheidung des Schiedsrichters hieß Elfmeter für Wackernheim. Aus der erneuten Führung wurde allerdings nichts. Christian Straus, der heute das Tor der zweiten hütete hielt den fälligen  Strafstoß überragend und sicherte so den verdienten Punktgewinn der Bretzenheimer. (JK)