Torloses Remis gegen Mainz-Ebersheim

Wenige Torchancen und ein zäh anzusehendes Spiel bekamen die Fans der dritten Mannschaft und der Gäste aus Ebersheim am vergangenen Sonntag geboten.

Von Beginn an überließen die Ebersheimer der TSG den Ball, um das Spiel zu gestalten, während sich die Gäste auf eine gut gestaffelte Abwehrleistung mit kompaktem Pressing beschränkte. Die erste Torchance hatte schließlich die Heimmannschaft. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld wird Jonas Börner beim Klärungsversuch eines Verteidigers im Fünfmeterraum angeschossen. Anschließend fehlte eine halbe Fußlänge, um den Ball über die Linie zu drücken, bevor der Ebersheimer Keeper zupacken konnte.

Folglich versuchten die Gäste offensiv gefährlich zu werden, aber entweder waren sie in ihren Aktionen nicht konsequent genug oder der herausragende Tim Heberer war zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor der Halbzeit hatte die Dritte durch eine Ecke nochmal eine Chance um zum Torerfolg zu kommen. Nach der Hereingabe wurde der Ball durch die Gäste nur unzureichend Richtung Seitenaus geklärt. Der Ebersheimer Keeper stürmte raus und brachte den ballführenden Jens Klöckner zu Fall. Elfmeter! Eroll Asani trat zum Strafstoß an und setzte den Ball an die Unterkante der Latte, von der der Ball gegen den Körper des Torhüters und neben das Tor sprang, bevor er ihn sichern konnte.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, in der sich die Mannschaft nochmal zu pushen versuchte, um den Sieg zu holen, aber auch die zweite Halbzeit bot den Zuschauern den gleichen Anblick. B

allbesitz seitens der TSG und auf Umschaltmomente lauernde Ebersheimer. Auch jetzt waren die Gäste etwas gefährlicher, scheiterten aber weiterhin an Tim Heberer. Somit endet eine ereignislose Partie torlos und beide Mannschaften müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben. Der Punkt reicht der Dritten, um vorerst auf den ersten Platz zu springen, allerdings haben zwei Teams noch die Möglichkeit vorbeizuziehen.

Das kommende Wochenende ist spielfrei und kann somit genutzt werden, um die Kräfte wieder zu sammeln und die vielen Verletzungen der letzten Wochen auszukurieren.

Außerdem gratuliert die Dritte noch Jens Klöckner (vorher Köhler) zu seiner Hochzeit am vergangenen Freitag. (JB)

Sorry, the comment form is closed at this time.