SVW Mainz – TSG 1846 Bretzenheim I 1:0

Nach dem Auswärtssieg in Worms sollten für unsere erste Mannschaft in Weisenau die nächsten Punkte folgen, um sich somit im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Lange sah es nach einem Remis aus, ehe den Gastgebern vom SVW in der Schlussminute der 1:0 Siegtreffer gelang.

In der ersten Halbzeit gelang es unserem Team gut, die Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, sodass Schlussmann Moritz nur wenig zutun hatte. Nach vorne spielten sie sich einige Male mittels flachem Kurzpassspiel, sowie sehenswerten Diagonalbällen aus der Abwehrreihe, bis vor das Weisenauer Tor. Die sich daraus ergebenden Chancen wusste die Offensivabteilung der TSG leider nicht zu verwerten. So ging man zwar mit einem Chancenplus, aber ohne Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel fehlte es unseren Bretzenheimern an zwingenden Torchancen. Zu wenige Abschlüsse, finale Bälle, die den Weg zum Mitspieler nicht fanden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr kamen die Weisenauer aus der Reserve und auch sie erspielten sich jetzt erste Torchancen. Doch spätestens TSG-Keeper Moritz wusste diese zu vereiteln. In der letzten viertel Stunde griffen unsere Kicker nochmal zur Schlussoffensive an. Nach schön getretenem Freistoß von Peters, war es Piesch, der mit einem wuchtigen Kopfball ins rechte Eck die Reflexe von SVW Torwart Schulze prüfte. “Uffff! Den hab ich schon drin gesehen” rief Grundei. Tatsächlich war es ein Sahnetag des Torhüters vom SVW. Auch die folgenden Minuten machte unsere Elf weiter Druck nach vorne, während die Gastgeber auf Konter lauerten. Der verdiente Treffer blieb aus und die Abgezocktheit fehlte um den Punkt nachhause zu bringen. So gelang es den Weisenauern, zum Bedauern der TSG-Anhänger, einen letzten Konter in der 90. Minute zum 1:0 Endstand zu verwerten. (AQV)