SV Vitesse Mayence – TSG 1846 Bretzenheim II 2:3

Guter Start trotz Formtief

Wie auch im vergangenen Jahr steckt die zweite Mannschaft zu Beginn der neuen Runde im Formtief. Wie letztes Jahr muss das Team noch Abstände und Ordnung im kollektiven Verteidigen, Abläufe im Offensivspiel und die Konsequenz im Umschalten finden und verbessern.

Aber im Gegensatz zu letztem Jahr, als man am sechsten Spieltag schon satte vier Niederlagen zu Buche stehen hatte, ist die Zweite in der laufenden Runde ungeschlagen.

Denn obwohl einige Spieler zur Zeit nicht an ihre 100 % kommen, reicht die Qualität und vor allem der Wille im Team um Spiele trotzdem positiv zu gestalten.

Sinnbildlich hierfür ist, dass man sich von Rückständen nicht beeindrucken lässt. Wie letzte Woche, als aus einem 1:3 Rückstand gegen Marienborn ein 3:3 erzwungen wurde, kam auch an diesem Sonntag die TSG nach Rückstand wieder zurück.

In einem offensiven 4-1-3-2 gestartet, begann der Auswärtsausflug zum Überraschungsteam der jungen Saison erfreulich für die TSG. Ein langer Freistoß von Maik Goetz wurde vom gegnerischen Verteidiger per Kopf ins eigene Netz gelenkt.

Doch der glückliche Spielbeginn gab den 46ern leider keine Sicherheit. Zu schnell gingen die Bälle verloren und so auch die Linie im eigenen Spiel.

Hatte man beim Pfostentreffer von Vitesse noch Glück, so wurde in der 30. Minute das schlechte Umschalten bei Ballverlust am gegnerischen 16er durch einen guten Konter und das 1:1 durch Vrgoc bestraft.

Die klare Worte in der Kabine durch Trainer Paetz wurden zwar wohl verstanden, aber nicht umgesetzt.

Direkt in der 46. Minute nutze wieder Vrgoc ein Missverständnis zwischen Keeper und Innenverteidigung zum 2:1 für die Hausherren.

Doch statt die Köpfe hängen zu lassen ging von nun an ein Ruck durch das Team.

Faerber setzte im Strafraum seiner eigenen Kopfball-Bogenlampe hinterher, leitet diese zu Adams weiter, der durch die Beine des gegnerischen Schlussmanns das 2:2 erzielt. (52.)

In diese gute Phase platzt dann ein unglückliches Handspiel von Kapitän Dzedzig.

Handelfmeter.

Goalgetter Vrgoc tritt an – Merz hat die Ecke und pariert! Was darauf folgt ist ganz bitter. Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß wiederholen. Neben den vielen Speiler von Vitesse sind wohl auf TSG Spieler zu früh eingelaufen.

Goalgetter Vgroc tritt wieder an –gleiche Ecke, wieder Merz!!! Unfassbar!

Eine Aktion die eine Mannschaft nicht nur im Spiel hält, sondern verpflichtet und antreibt.

Und purer Wille war dann auch das Siegtor. Moldenhauer hat auf der Außenbahn den Ball schon an den Gegner verloren. Setzt dann zu einer grandiosen Offensiv-Grätsche an, legt die Kugel in den Rückraum zurück von wo Adams schnörkellos einwuchtet!

Durchwachsenes Spiel – wieder großer Kampf – 3 Punkte!