SV Rülzheim – TSG 1846 Bretzenheim I 3:3

Die TSG nimmt einen schwer umkämpften Punkt aus Rülzheim mit.

Das Spiel begann sehr gut für die Bretzenheimer. Nach nur 3 Minuten verwandelte Julian Jaroszewski und brachte die TSG früh in Führung. Anschließend spielten die Bretzenheimer konzentriert und strukturiert weiter und erarbeiteten sich weiterhin Torchancen. Nach jedoch 25 Minuten nutzen die Gastgeber eine Unachtsamkeit der Bretzenheimer bei eigenem Freistoß aus und erzielten durch Robin Draenkow den Ausgleichtreffer. Das Spiel nahm an Fahrt auf und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Zu einem durchaus günstigen Zeitpunkt vollstreckte Nils Krämer nach schönem Zuspiel von Toni Quint Vila vor der Halbzeitpause zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel übernahm Rülzheim zunehmend das Spielgeschehen. Daraus resultierte dann der 2:2 Ausgleichstreffer und letztlich die Rülzheimer Führung durch Moritz Stock, dem beim Führungstreffer ein beachtlicher Distanzschuss aus 40 Metern gelang. In dieser Situation war der TSG Torwart aufgrund eines zuvor entstandenen Pressschlags nicht im Kasten, woraufhin der Ball vor die Füße von Stock gelang. Kurz davor hatte Julian Jaroszewski die Chance zur Führung, scheiterte aber unglücklicherweise nach einem Flachschuss am Pfosten. Die nun restliche Spielzeit entwickelte sich ein intensiv geführter, offener Schlagabtausch. Letztlich erkämpfte sich die TSG den Auswärtspunkt durch einen späten Treffer von dem zuvor eingewechselten Felix Rentschler. (JJ)