SV Gimbsheim I – TSG 1846 Bretzenheim I 1:2

erste-mannschaft-2TSG entführt 3 Punkte aus Gimbsheim

Die Marschroute war vor dem Spiel für die Mannen um Timo Schmidt klar: ein Sieg musste her, um die Spannung an der Tabellenspitze weiterhin zu gewährleisten.

Dementsprechend gut gestalteten die Bretzenheimer die ersten Minuten der Partie (nach den letzten Auftritten eher ungewöhnlich ?!). Eine Sahneflanke von Peters köpfte Höss nur wenigen Minuten nach Spielbeginn völlig frei an den Pfosten; ein erstes Ausrufezeichen in Richtung Gimbsheimer Tor. Die TSG kontrollierte in der ersten halben Stunde Ball und Gegner und konnte somit diverse Chancen sowie gefährliche Situationen herausspielen. Hoch verdient konnte der wiederholt stark aufgelegte Flügelflitzer Pierrets das 0:1 erzielen; Vorlagengeber, wie schon das ein oder andere Mal, Peters. In der 23. Minute war es dann Höss, welcher sich nach einem Flachpass von Brüschke um seinen Gegenspieler drehte und aus ca. 20 Metern das Spielgerät über den Keeper hinweg ins Tor bugsierte. Das Spiel schien schon früh entschieden denn auch die Heimmannschaft leistete bis dato nicht die erwartete Gegenwehr. Mit einer beruhigenden zwei Tore Führung ging es zum Pausentee.

Bereits Ende der ersten, offensichtlicher jedoch in der zweiten Hälfte, schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den 46ern ein. Ungenaue Zuspiele und schlechte Ballverarbeitung waren das Ergebnis. Gimbsheim wusste dies zu nutzen und kam nun immer besser in die Partie. Mit einem Kopfball an die Latte und einem Schuss knapp neben den Pfosten meldete sich die Hausherren zurück. Schließlich kam es wie es kommen musste, wenn man das Spiel schleifen lässt. Nach einem Foulspiel in der 75. Minute von Lang entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, welcher direkt von Goalgetter Monetta verwandelt wurde. Trotz deutlich schwächerer zweiten Halbzeit, hätte die TSG den Sack frühzeitig zu machen müssen. Distanzschüsse von Lipp und Krämer wurden in letzter Sekunde auf der Linie von einem Feldspieler geklärt; Grundei und Höss wollten es zu schön machen und ihnen versprang der Ball von der Brust im 5-Meterraum, Pierrets setzte einen Linksschuss denkbar knapp am Gehäuse vorbei, Peters und letztlich Tummers schafften es ebenfalls nicht den Ball aus aussichtsreicher Position am Torhüter vorbei ins Tor zu befördern.

Das Spiel war in den letzten Minuten unnötig knapp, wurde zerfahrener und die Zweikämpfe härter. Dennoch konnte man den Vorsprung über die Zeit retten und wichtige drei Punkte aus Gimbsheim mitnehmen.

Aufstellung: Moritz – Lipp (68. Rimoldi), Brüschke, Nungesser, Acker – Pierrets, Lang, Krämer, Peters – Höss (76. Grundei), Rosenthal (46. Tummers)

(MN)