SV Geinsheim I – TSG 1846 Bretzenheim I 0:2

Am Sonntagmittag musste sich die Mannschaft der TSG dem SV Geinsheim mit 2:0 geschlagen geben. Die drei Punkte blieben unterm Strich verdientermaßen in Geinsheim.

Die TSG kam gut ins Spiel und konnte anfangs mit gefälligem Kombinationsspiel überzeugen. Allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor. So war ein Fernschuss von Ruben Grundei in der 15. Minute die erste Torannäherung. Der Gastgeber kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und wurde vor allem durch lange Bälle immer wieder gefährlich. So entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die nächste Möglichkeit für die TSG hatte Alexander Rimoldi, der im  Strafraum seinen Gegenspieler umkurvte, aber am Torwart scheiterte. In dieser Phase spielte die TSG recht ansehnlich nach vorne und kreierte so noch die eine oder andere Möglichkeit. Der SV Geinsheim beschränkte sich indes auf länge Bälle. Diese wurden allerdings von den zwei körperlich starken Stürmern immer besser verarbeitet, so dass der Gatgeber in der ersten Halbzeit noch mehrere gute Möglichkeiten hatte. Diese wurden jedoch vom stark parierenden Torwart Christian Wölfelschneider vereitelt. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wesentlich besser ins Spiel zurück als die TSG. So konnte sich Christian Wölfelschneider erneut auszeichnen und den Ball zweimal vor dem heraneilenden Stürmer des SV Geinsheim klären. Nach einem Eckball wäre aber auch er machtlos gewesen, als der Ball auf der Linie geklärt wurde. Nach 60 Minuten fiel dann der Führungstreffer: der Gastgeber wurde auf seiner linken Seite nicht energisch genug am Flanken gehindert und die Hereingabe wurde von Fabijan Alois Theobald verwertet. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung absolut verdient. Auch im Anschluss blieben die Gastgeber gefährlich und konnten die Angriffe der TSG meist gut unterbinden. So fiel in der 75. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel das 2:0. Der Ball kam erneut zu Fabijan Alois Theobald und dieser überlupfte den chancenlosen Christian Wölfelschneider. Die TSG war in der Schlussphase weiterhin bemüht, aber an diesem Tag fehlte einfach auch etwas das Glück. So prallte ein Freistoß von Alexander Rimoldi in der 89. Minute an den Pfosten und auch der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. So musste die Heimreise nach Bretzenheim ohne Punkte angetreten werden.

Für das Heimspiel gegen den VfB Bodenheim am nächsten Sonntag gilt es auf der guten Leistung der ersten Halbzeit aufzubauen. (KM)