Start in die Rückrunde größtenteils geglückt

Von den 10 Begegnungen des vergangenen Wochenendes konnten unsere Jugendteams 5 siegreich gestalten, drei gignen verloren und zweimal wurden die Punkte geteilt.

Das Landesligaspiel unserer A-Junioren in Finthen gegen die Fontana war in gewisser Weise richtungsweisend, denn nur der Sieger in diesem Duell der Tabellennachbarn hatte die Chance, Anschluss an die drei führenden Teams der Tabelle zu halten. Und so waren die mitgereisten Beobachter sicher zunächst geschockt, als die Fontana nach fünf Minuten schon in Führung lag. Allerdings berappelte sich unsere Mannschaft schnell und schlug noch vor der Pause mit drei Treffern zurück. In Hälfte zwei gelang der Heimmannschaft nur noch der Anschlusstreffer, aber die drei Punkte nahm unser Team mit nach Hause. Damit bleibt die A1 weiter auf dem vierten Platz der Tabelle und vergrößerte den Abstand auf Verfolger Finthen auf jetzt 5 Punkte.

Sensationell, anders kann man den 10:0 Sieg unserer B1-Junioren im Derby gegen den TV 1817 Mainz nicht nennen, denn es ging nicht gegen ein Team aus der Abstiegszone der Landesliga, sondern gegen den Fünften. Bereits zur Halbzeit führte unser Team deutlich mit 7:0, ließ es dann etwas langsamer angehen und legte trotzdem noch drei Tore nach. Damit bleibt das Team an der Spitze der Tabelle.

Ein packendes Duell lieferten sich unsere C1-Junioren mit der C2 des SV Gonsenheim. Dabei ging es nicht nur akkustisch wie gewohnt hoch her, sondern auch auf dem Feld. Dort waren die Gonsenheimer zunächst besser im Spiel und gingen direkt in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Auch danach machte die Heimmannschaft mit schnellem und sicheren Passspiel viel Druck auf das Bretzenheimer Gehäuse, aber mit zunehmender Spieldauer hielt unser Team dagegen und konnte kurz vor der Pause ausgleichen. Das gab offensichtlich Auftrieb, denn die C1 kam sehr druckvoll aus der Pause und Nils legte kurz nach Wiederanpfiff sein zweites Tor des Tages nach. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der Treffer zum Ausgleich für Gonsenheim fiel dann aber doch unglücklich, als sich Torspieler und Verteidiger nach einer Gonsenheimer Ecke gegenseitig behinderten und der Ball irgendwie ins Tor fiel. 2:2 war auch der Endstand dieses spannenden Spiels. Damit konnte sich unsere C1 auf den dritten Platz der Landesliga verbessern.

Ebenfalls unentschieden endete das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse zwischen unseren C3-Junioren und der TSG Hechtsheim II. Dabei ging der Verfolger aus Hechtsheim zunächst in Führung aber unser Team konnte bereits vor der Pause noch zum 1:1 Endstand ausgleichen. Mit dem Punktgewinn sicherte sich die C3 weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Die Niederlage unserer D2-Junioren gegen den SV Alem. Waldalgesheim war in dieser Höhe sicher nicht zu erwarten gewesen, lag unser Team vor der Begegnung doch noch vor dem Gegner auf dem zweiten Platz der Kreisliga. Doch relativ schnell war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nach 0:3 zur Pause verlor unsere Mannschaft am Ende deutlich mit 0:5 und rutschte auf den vierten Rang ab.

Ebenfalls sehr deutlich war die Niederlage unserer D3-Junioren gegen den SC Lerchenberg in der 1. Kreisklasse, allerdings ist das Team vom Lerchenberg auch in der Spitzengruppe der Liga. 0:7 musste sich unser Team geschlagen geben und bleibt damit am Tabellenende. Vielleicht gelingt nächste Woche im nächsten Heimspiel der Befreiungsschlag.

Der Kunstrasenplatz in Bingen war diesmal ein sehr gutes Pflaster für unsere E-Junioren. Unsere E1 trat am Samstag gegen die E1 der Hassia an und gewann überraschend deutlich mit 4:0. Damit stürzte das bis dahin führende Team der Kreisliga auf den dritten Rang ab und unsere E1 verringerte den Abstand auf das Führungstrio ein wenig und bleibt Vierter. Bereits am Freitagabend setzte sich unsere E2 gegen die E2 der Hassia mit 4:2 durch und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Unser Team steht damit punktgleich mit zwei weiteren Teams an der Spitze der Tabelle.

Keine Mühe hatten unsere E3-Junioren in ihrer Begegnung gegen den FSV Alem. Laubenheim III. 4:0 setzte sich unser Team durch und bleibt damit Fünfter der 2. Kreisklasse.

Den gleichen Platz belegen unsere E4-Junioren nach ihrer Niederlage gegen den FSV Nieder-Olm V(w). Bis zur Pause fielen keine Tore, doch danach gingen die Mädchen as Nieder-Olm mit 2:0 in Front und unser Team schaffte nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand.