Starkes Turnier der E2

jugend-2Im ersten Gruppenspiel ging es gleich gegen den Mitausrichter des Turniers, die DJK Hattersheim. Die TSG-Jungs kamen nur behäbig in Gang, doch der aufmerksame Leander Rosinus erkannte nach einem Rückpass die Unsicherheit des Hattersheimer Torwarts und störte ihn erfolgreich. Er eroberte den Ball und schlenzte ihn von der Torauslinie ins lange Eck. Die Freude über den Treffer hielt aber nur kurz an, da nur fünf Minuten später der flinke Stürmer der DJK für die Hattersheimer ausglich. In der Schlussphase erarbeiteten sich die TSG-Kicker noch eine Vielzahl an Torchancen doch sie scheiterten oft am stark parierenden Torwart.

Als zweites spielten die Jungs der TSG gegen die SG Orlen. Wieder fiel ein schnelles Tor für unsere Jungs. Diesmal war es Bastian Rosinus,der die TSG in Führung brachte. Doch auch dieses Mal war die Freude nur kurz. Ebenfalls nur fünf Minuten danach traf der Orlener Stürmer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Aber die Jungs zeigten wieder absoluten Siegeswillen und spielten wieder nach vorne. Kurz vor Schluss dann die Erlösung nach einem Foul an Moritz Ebenau entschied der gute Schiedsrichter auf Freistoß für die TSG. Diesen verwandelte der Gefoulte zum 2:1 Siegtreffer. Die TSG Kicker wollten die Euphorie über den Sieg in die über das weiterkommen entscheidende Partie mitnehmen und hatten sich beim Spiel gegen Biebrich einiges vorgenommen.

Ein Sieg musste her! Die Hessen waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen mit 9:1 Toren und 9 Punkten aus drei Spielen. Unsere Jungs versteckten sich nicht und erarbeiteten sich auch durch schöne Kombinationen gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Doch auch Biebrich erarbeitete sich Chance für Chance; Sie scheiterten aber oft am glänzend parierenden TSG-Keeper Nils Josch. Aufgrund der starken Abwehrleistung beider Teams endete das Spiel etwas glücklich 0:0. Mit diesem Ergebnis waren die Finalträume der 46er geplatzt.

Im letzten Spiel rafften sich die Bretzenheimer nochmal auf und wollten sich auf alle Fälle Platz 2 in der Gruppe sichern. Der Gegner aus Sossenheim, zu diesem Zeitpunkt mit 1:7 Toren und 0 Punkten sollte also kein größeres Hindernis werden; So dachten es zumindest die meisten Spieler. Die TSG ging schnell mit 2:0 durch ein Doppelpack vom starken Moritz Ebenau in Führung, doch nach einem Kollektiv- Schlaf der Abwehr erzielte Sossenheim den Anschlusstreffer. Dies war ein Wirkungstreffer. Durch das Tor ließen sich die TSG-Kicker verunsichern und die Sossenheimer hatten Großchancen zum Ausgleich. Da spielerisch viel zu wenig kam, musste ein Standard her. 5 Minuten vor Schluss bekam die TSG eine Ecke auf der linken Angriffsseite. Eine Sache für Leander Rosinus! Seine schöne Flanke verwandelte Ilhan Fakovic zum 3:1. Mit diesem Treffer kam dann auch die Sicherheit wieder zurück. Die Sossenheimer erzielten Sekunden vor Schluss noch das 3:2 welches aber nicht mehr spielentscheidend war.

Als bester Gruppen 2. beendete die TSG das Turnier als 5.

Das Team in Eddersheim: Nils Josch, Bastian Rosinus, Jasper Rosinus, Leander Rosinus, Ivano Galic, Ilhan Fakovic, Moritz Ebenau, Jonas Kraft, Martin Lehmann, Julian Menacher.

Tore/Assists: L.Rosinus (1/1), Ebenau (3/0), Fakovic (1/0), B.Rosinus(1/0)