SpVgg Selzen – TSG 1846 Bretzenheim II 1:3

An diesem Sonntag stand für die Jungs der TSG das erste Auswärtsspiel der neuen Saison auf dem Programm.

Auf einem gepflegten Naturrasen ging es bei tropischen Temperaturen gegen die mit einer Niederlage gestarteten Selzener von Beginn an zur Sache.

Vom Start weg machten die Hausherren Druck, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Dazu stand die im gewohnten 4-2-3-1 System agierende Mannschaft von Coach Paetz zu sicher.

Nach einer vom Schiedsrichter verordneten Trinkpause nach 25 Minuten lief der Ball gefällig über die linke Angriffsseite. Der im Sturm von Beginn an spielende Faerber brachte den Ball auf Bork, der mit einem genau getimten Kopfball ins lange Eck den Keeper zum 1:0 in der 26. Spielminute überwand.

In der Folge kam die TSG von Minute zu Minute besser ins Spiel und arbeitete zielgerichtet nach vorne.

Nach einem feinen Zuspiel von Adams verlängerte Faerber eiskalt mit der Fußspitze und düpierte den herauseilenden Torwart, der nur noch dem Eintrudeln des Balles ins Netz hinterherschauen konnte (30. Minute).

Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste noch zahlreiche weitere Chancen, scheiterten aber zum einem am Torwart (Sawatzky nach Schuss aus der Drehung) oder an der Nutzung des falschen Fußes (Faerber nach 1:1 Situation im Strafraum).

Unverändert startete die TSG in die 2. Hälfte.

Nach einer kurzen Sortierungsphase schlug in der 55. Minute die Stunde des Goalgetters Maik Goetz.

In der Vorwoche noch mit einem sanften und platzierten Schuss mit links erfolgreich, wurde nach einer Traumecke von Adams diesmal der Ball satt, volley mit rechts erwischt und unhaltbar aus 7 Metern in den rechten Winkel eingeschweißt.

Nach dieser 3:0 Führung zog sich die TSG etwas zurück, kontrollierte das Spiel und setzte auf gezielte Konter.

Da Konzept ging auch auf, bis auf eine kleine Unachtsamkeit des TSG-Keepers Merz, der einen langen Ball unterlief, wodurch die Heimmannschaft noch zum 3:1 Anschlusstreffer kam.

Jedoch halfen auch die starken Einwechselspieler S.Gockel, M.Geyer und J. Schanz das Ergebnis zu halten.

Als Fazit bleibt bestehen dass die TSG ihren guten Aufwärtstrend bestätigt hat und mit 6 Punkten auf einem guten 2. Tabellenplatz liegt.

Einzig an der Chancenverwertung haperte es auch hier noch ein bisschen, aber somit bleibt für die nächsten Partien wenigstens noch Luft nach oben.

(Harry Koch)