Später Sieg der B1

Mit einem bemerkenswerten Endspurt konnten die Bretzenheimer mit einem Tor in letzter Sekunde das lange dominierende Team des FSV Offenbach niederringen.  Torschützen der Bretzenheimer beim 3:2 Sieg waren Aiman Abdelaali, Torsten Lonnes und Constantin Bannwart.

Mit Navid Rasehki für Benedikt Dobras, Niklas Selenka für den kurzfristig verletzten Kapitän Dennis Müller und Salomon Akani für Constantin Bannwart startete Coach Oliver Mock die Partie gegen die Gäste aus Offenbach. Die Gäste diktierten allerdings mit einer willensstarken Vorstellung lange das Spiel und lagen vollkommen verdient 2:0 in Front. Bretzenheim ließ bis in die zweite Halbzeit hinein alles vermissen was prinzipiell ihr Spiel ausmacht und ließ Offenbach gewähren. War es jetzt das Nachlassen der Aggressivität der Gäste in den Zweikämpfen oder der zunehmende Wille der Bretzenheimer das Spiel doch noch zu drehen, auf alle Fälle war die Mannschaft aus Bretzenheim ab ungefähr der 55. Minute jetzt auf einmal Herr im Hause. Insbesondere der in die Offensive gerückte Constantin Bannwart sowie der eingewechselte Moritz Stoll belebten die Offensive. Aiman Abdelaali konnte in der 64. Minute auf Vorarbeit von Constantin Bannwart erst den Anschlusstreffer erzielen, bevor Torsten Lonnes nach Freistoss des Geburtstagskindes Jacob Rimoldi den Ausgleichstreffer kurz vor Spielende erzielte. Doch nicht genug damit, Bretzenheim spielte jetzt im Rausch und kam noch zu weiteren Chancen. Erst traf Constantin Bannwart den Pfosten, ein paar Sekunden vor Spielende nach hervorragender Vorarbeit von Moritz Stoll konnte er den vielumjubelten Siegtreffer selbst erzielen.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte Bretzenheim die ersten Punkte in der Verbandsliga einfahren, bevor es nun in die schwierigen Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten Pirmasens und Gau-Odernheim geht.

Aufstellung: Marius Boerger, Navid Rasekhi (ab 75. Min Salomon Akani), Salomon Akani (ab 33. Min. Constantin Bannwart), Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali, Niklas Selenka (ab 41. Min. Benedikt Dobras), Fabian Hopsch (ab 39. Min. Salomon Akani), Gerald Becker (ab 26. Min. Nicolas Linero, ab 58. Min. Constantin Bannwart), Jacob Roden, Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 63. Min. Moritz Stoll)