SKG Karadeniz Wiesbaden I – TSG 1846 Bretzenheim I 0:11

Die TSG begab sich am Mittwochabend auf eine Reise nach Hessen, um dort gegen den SKG Karadeniz Wiesbaden anzutreten. Die Gastgeber spielen in der Kreisoberliga Hessen, welche mit der Bezirksliga Rheinhessen vergleichbar ist.

Als der Anpfiff im Helmut-Schön-Sportpark ertönte, merkte man den Spielern die zu kurze Aufwärmphase an und die TSG benötigte 10 Minuten bis sie zu ihrem Spiel fand. Der Gegner versuchte in dieser Phase mit hohen Bällen hinter die Abwehrreihe der Bretzenheimer zu kommen, was ihnen aber nicht gelang und sich auf dem eher kleineren Platz als eher schwierig erwies.

So war es Tummers der nach einem Ballgewinn und einem schönen Zusammenspiel von Krämer und Rosenthal den Torreigen eröffnete. In der Folge erspielte sich die TSG weitere Großchancen, von denen aber einige ungenutzt blieben und teilweise fahrlässig vergeben wurde. Vor der Halbzeit erhöhten noch einmal Tummers, Zech und Rosenthal auf den Halbzeitstand von 4:0. Hier muss das 3:0 vom Testspieltorspezialist Zech erwähnt werden, der Baron aus der Pfalz ließ in einer flüssigen und nicht nachzuahmenden Bewegung einen Gegenspieler stehen um dann im Stile eines eiskalten Torjägers den Ball im Tor unterzubringen.

In der Halbzeit nahm dann Trainer Timo Schmidt einige Wechsel vor, um angeschlagenen Spieler zu schonen und weiteren Spielern genügend Spielpraxis zu verschaffen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit versuchte Karadeniz noch mal Gegenwehr zu leisten, jedoch brache diese in sich zusammen als Winterneuzugang Ernst mit einem schönen Solo sein Tordebüt für die TSG feiern konnte. Nach dem fünften Tor verlor Karadeniz vollkommen die Lust am Fußball spielen und stellte das mitspielen nahezu ein. Der Mannschaft wurde jetzt das Tore schießen einfach gemacht, sodass Rentschler (2), Krämer, Lipp, Höss und ein weiteres Mal Ernst sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

So konnten viele Spieler sich mit einer guten Leistung und einem Tor Selbstvertrauen holen, um für die nächste Aufgabe am Sonntag gegen Finthen gewappnet zu sein. Anpfiff ist auf dem Kunstrasen in Finten um 15 Uhr. (FR)