SKC Barbaros Mainz – TSG 1846 Bretzenheim II 0:6

TSG Bretzenheim II besiegt, nach acht siegglosen Spielen, den FC Barbaros MZ mit 6:0

Nach langer Wintervorbereitung ging für die Zweite des TSG Bretzenheim endlich die Saison wieder los. Als Gegner stand Tabellenschlusslicht SKC Barbaros Mainz auf dem Plan. Aufgrund der erfolgreichen Wintervorbereitung war ein Sieg, auch aufgrund der guten Ergebnisse der kürzlich bestrittenen Freundschaftsspiele und der Tatsache, dass man in den letzten acht Rundenspielen keinen Sieg einfahren konnte, also Pflicht. Dementsprechend gingen die Spieler von Trainer Alex Paetz top vorbereitet, motiviert und mit breiter Brust in das Spiel.

Trotzdem merkte man den Spielern eine leichte Nervosität in den ersten 15 Minuten an. Unnötige Ballverluste im Aufbauspiel kamen den personell eigentlich schwächer besetzten Spielern des SKC Barbaros zu Gute. Im Laufe der ersten Halbzeit dominierte man jedoch von Minute zu Minute mehr das Spiel und spielte sich einige Chancen heraus, die jedoch noch nicht zum Ziel führten bis in der 32. Minute Nils Krämer vom linken Strafraumeck eiskalt, flach ins Torwarteck zielte und somit die TSG mit 1:0 in Führung brachte. Von nun an konnte man befreiter aufspielen, was vier Minuten später belohnt wurde, als Sven Sengstock nach butterweicher Flanke von Jasper von Petersdorff-Campen, auch begünstigt durch einen etwas orientierungslosen gegnerischen Torwart, lässig die Führung per Kopf auf 2:0 ausbauen konnte. Daher ging man zufrieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machte die Zweite da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Von Petersdorff-Campen erhöhte in der 47. Minute auf 3:0. Im restlichen Spielverlauf konnte der SKC Barbaros nichts mehr dagegen halten. Die eingewechselten Jannick Moczarski (71. und 84.) und Dennis Dahms (79.), mit einem herrlichen Distanzschuss, erhöhten noch auf 6:0, was in der Höhe deutlich verdient war.

Jetzt heißt es den Schwung mit in die nächste Woche zu nehmen, da am nächsten Sonntag ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf gegen Wackernheim vor der Tür steht. (PP)