Siegreicher Hinrundenabschluß der B1

Wie in den Spielen zuvor, konnte das Trainergespann Chris Wölfelschneider, Markus Nungesser und Simon Höss, auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen, um 3 Punkte im letzten Spiel der Hinrunde einzufahren.
In den ersten Minuten des Spiels merkte man den TSG’lern an, dass die letzten beiden Ligapartien noch in den Köpfen steckten, entsprechend nervös wurde agiert – nur nicht wieder in den ersten Minuten in Rückstand geraten. Der TSV konnte seinerseits keinen Vorteil aus der Bretzenheimer Findungsphase erlangen und somit fand das Spiel 20 Minuten lang im Mittelfeld statt. Torchancen auf beiden Seiten bis dahin Mangelwahre. Wie schon in einigen vorangegangen Spielen bedurfte es einer Standardsituation um das Spiel in Fahrt zu bringen. Nach einem Eckball, getreten durch Ben Zähme, konnte Lukas Helbach zum 1:0 einköpfen. Trainer Wölfelschneider kommentierte diese Situation später mit: “Das war der Wendepunkt, dass Spiel wurde letztlich souverän heruntergespielt.”
Unruhe kam jedoch auf als der Bretzenheimer Keeper den Ball nach Rückpass eines Mitspielers aufnahm und der Schiedsrichter folgerichtig auf Freistoß für Gau-Odernheim entschied. Jedoch konnte aus dieser Situation kein Kapital geschlagen werden.
Das kurz vor der Pause erzielte 2:0 der “Elf vom Sprinterpfad” war wohl ein Eigentor der Gau-Odernheimer, nachdem Lukas Helbach, wiederum per Kopf, den TSV Keeper schon überwunden hatte.
Mit diesem 2-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Kabinenansprache dürfte an diesem Wochenende eher kurz ausgefallen sein. Pünktlich wurde die 2. Halbzeit angepfiffen und die TSG begann da wo sie aufgehört hatte. Konzentriert wurde über die Aussenbahnen gearbeitet um sich weitere Torchancen zu erspielen.
Im Verlauf war es Navid Gharahgozlou, der mit einer seiner punktgenauen Flanken, Ben Zähme auf den Weg zum 3:0 schickte. Weitere Chancen wurden erspielt, aber nicht durch Tore belohnt. Henning Merzenich sowie Tobias Besch scheitern am gut parierenden Keeper des TSV. Zum Ende der Partie sollte auch der Gegner zu seinem Tor kommen. Die Bretzenheimer Abwehr bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone – Gau-Odernheim schiesst unhaltbar zum 3:1 ein. In der letzten Minute, der von beiden Seiten fair geführten Partie, fand ein aus der eigenen Hälfte geschlagener Freistoß von Tim Heberer, den Weg zu Ilias Lamrini, welcher nach schönem Solo über Rechts zum 4:1 Endstand trifft.
Die Trainer erkennen zu recht – “…ärgerlich war an diesem Tag nur das Gegentor.”
Wohl war, nachdem die Mannschaft diesen Tag mit einem Mannschaftsessen in den TSG Stuben begann und ihn mit einem nicht gefährdeten Sieg abgeschlossen hat.
Die Mannschaft der B1-Jugend bedankt sich bei allen Trainern, Zuschauern und Helfern für eine erfolgreiche Hinrunde.