Siegesserie gerissen, die TSG gibt die Tabellenführung her

Dass es zu solch einer unterhaltsamen Begegnung kommen sollte, hätte sich wohl an diesem Sonntag niemand erträumen können. 12 Mal hat der Ball bei dieser Partie im Netz gehangen und unglücklicherweise am Ende nicht zu den Gunsten der TSG.

Beide Mannschaften boten sich einen intensiven Schlagabtausch, wobei die TSG einen besseren Start in das Spiel fand und nach nur wenigen Minuten ein klares Chancenplus für sich verbuchen konnte. Immer wieder kombinierten sich die Männer der 1. Mannschaft durch die Defensive der Gimbsheimer und standen mehrmals vor dem Tor.

Doch genau die wunderbar erspielten Torchancen, konnten nicht genutzt werden und so entwickelte sich es grundlegend anders. Die lautstark und geschlossen auftretenden Gimbsheimer nutzen die Misere der Gäste und schlugen so erstmals durch Mesner in der 8. Minute zu.

Dieser erste Dämpfer für die TSG war hart zu verdauen und doch bemühten sich die Bretzenheimer danach weiter ihren Spielstil fortzusetzen. Sie spielten unaufhörlich und zielstrebig nach vorne und doch haperte es, wie zuletzt schon, im letzten Drittel.

Und wie es dann kommen musste, konnten die Hausherren erneut nach gutem Konterspiel und vor allem durch die Lufthoheit zuerst auf 2:0 und kurz vor der Halbzeitpause sogar auf 3:0 erhöhen.

Eine mental harte Situation für die TSG, mit der es in die Halbzeit ging. Nach motivationaler Ansprache von Trainer Schmidt war es dann aber jedem klar – erneut rausgehen und mit Willen und Hoffnung alles reinwerfen, was nur eben möglich war, um dieses Spiel nochmal zu drehen.

Und so erhöhten die Männer der TSG folgerichtig nochmals das Tempo und verübten unglaublichen Druck auf die Gimbsheimer, die nach der Hälfte nahezu kaum mehr ins Spiel fanden. Zur Folge konnte man endlich durch den eingewechselten Simon „Magnum“ Höss sowie Jonas Gangl auf 2:3 anschließen. Doch obwohl weiter auf das 3:3 gedrängt wurde, schien das Glück an diesem Spieltag nicht auf der Seite der Bretzenheimer zu sein.

Wieder zeigten sich typische, chronische Muster der vergangenen Wochen. Läuft es vorne nicht zusammen, lässt es hinten im eigenen Kasten nicht lange auf sich warten. Und so kam es, dass Gimbsheim den Abstand wieder um drei Tore herausspielen konnte.

Nach dem Amar und Schulz auf 5:2 erhöhten, zeigte die TSG trotz allem ein weiter stabiles und gläubiges Auftreten und kam insgesamt mit Pierrets und Lüdtke abermals ran.

Am Ende jedoch finalisierte es beim 7:5. Erstmals seit der Niederlage am 1. Spieltag muss sich die TSG wieder geschlagen geben und verliert obendrein die Tabellenführung.

Es gilt nun die defensiven Schwächen aufzuarbeiten und gezielt zu trainieren. Dafür sind nun zwei Wochen Zeit bis das nächste Punktespiel anstehen wird. Sicherlich wird das dem Gefüge guttun, sich und die Situation zu reflektieren und daraus neue Energie ziehen, um wieder zu erfolgreich zu sein. (J.R.22)