Siegesserie der C1 gerissen

Schon vor Spielbeginn stand das Spiel der C1 unter schlechten Vorzeichen. Marius Boerger und Benedikt Popp mussten kurz vor Spielbeginn passen und Noel Eichinger ging angeschlagen in das Match. Gegen die körperlich robusten Ingelheimer fanden die Jungs um Kapitän Dennis Müller in den ersten 15 Minuten vielleicht auch deshalb überhaupt nicht in das Match und lagen nach 13 Minuten bereits mit 2:0 im Hintertreffen. Langsam kam das Team in das Spiel, konnten allerdings nicht die Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit der bisherigen Spiele erzielen, was aber auch an der starken Leistung der Ingelheimer lag. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte nun Coach Julian Weinand Jacob Rimoldi als Verstärkung für die Innenverteidung, Ata Tarhan wechselte auf die rechte Verteidigerposition und Jari Vollmer ging auf die rechte Außenbahn um von dort aus für mehr Druck zu sorgen. Dieser Schachzug sowie die zusätzliche Hereinnahme von Benedikt Popp kurz nach der Halbzeitpause gaben dem Bretzenheimer Spiel dann die Impulse die Ingelheimer in ihre eigene Hälfte zu drängen mit dem Erfolg nun etliche Torchancen herauszuspielen. Doch leider konnte die Offensive absolute klarste Torchancen nicht verwerten. Unfassbar die Szenen selbst wenn der gegnerische Torwart bereits ausgespielt war und es trotzdem nicht gelang den Ball in das Tor zu bugsieren, entweder weil der Ball knapp neben das Tor ging oder die Ingelheimer Abwehrspieler mehrfach auf der Linie klären konnten. In der 52. Minute war es dann doch soweit, als Dennis Müller eine Ecke auf Benedikt Popp präzise schlug, der den Ball in Richtung Tor schoss wo den Abpraller Tristan Gehrke zum verdienten Anschlusstreffer verwandelte. Die letzten 15 Minuten des Spieles war es dann eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben mit dem glücklicheren Ende für Ingelheim, die in der 62. Minute das spielentscheidende 3:1 unhaltbar für den guten Rückhalt Rafael Klös mit einem Konter erzielten.
Fazit des Spieles: eine in den entscheidenden Momenten unkonzentrierte und unglücklich agierende Bretzenheimer Mannschaft hat das Spiel nach schwachen Beginn in der ersten Halbzeit insgesamt eher verloren als das Ingelheim das Spiel gewonnen hat, ohne die in der Summe starke Leistung des Ingelheimer Teams zu schmälern. Nun geht darum nächstes Wochenende bei Wormatia Worms wieder das nötige Fortune zu haben um drei Punkte einzufahren damit es dann gestärkt in das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gonsenheim geht.
Aufstellung: Rafael Klös, Ata Tarhan (ab 60. Min. Moritz Wrana), Torsten Lonnes (ab 67. Min. Ata Tarhan), Jari Vollmer, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Jacob Roden (ab 47. Min. Benedikt Popp), Constantin Bannwart (ab 60. Min. Jan Hener), Tristan Gehrke, Noel Eichinger, Fabian Hopsch (ab 36. Min. Jacob Rimoldi)
2015-11-21_ingelheim-C1_2 2015-11-21_ingelheim-C1_1